Kiwis Garten 2023

Sag nicht sowas liebe @ToTy :laugh: irgendwann muss Schluss sein. Wer soll den das sonst alles essen...
*hüstel* Was ToTy selbst nicht verarbeiten kann, schickt sie immer an bedürftige Menschen nach Norddeutschland! 😂 😂 😂

:whistling:

Die Kiwi... äääähhh... ich meine Ruth... hat schon `ne volle Kinderstube. Schön schön. Ich bin gespannt, ob das in zwei, drei Wochen bei mir auch so aussehen wird. :unsure: Habe ja wohl mit Black Hottehü und Sugar Rush Peach Striped auch ein paar Zicken im Anzuchtkasten. Und das sind vielleicht nicht die einzigen (Zicken). :cautious: Mit Rocoto machense mir auch alle immer den Mund wässrig (Stichwort: Rocotomarmelade :drool: ), aber wenn ich lese, dass da meistens nix keimt... :( Bestelle ich vielleicht irgendwann mal am besten beim Alexander vorgezogene Pflanzen, statt Keimfrust zu schieben... :D

Ich drücke die Daumen, dass die Rocoto-Zicken sich doch noch zeigen! :thumbsup: ;)

Liebe Grüße

Rattus 🐀
 
Für später haltbar machen, z.B. Marmelade mit Ingwer abgeschmeckt, oder ne Soße für schlechte Zeiten.

Wird alles schon gemacht. der Keller/Tiefkühler ist voll mit eingemachtem und eingefrorenem.;)
Trotzdem muss das ja gegessen werden, bis die nur Ernte kommt!
Habe vorhin eben meiner Tochter wieder mal 10 Gläser mit Tomatensauce und eingelegte Jalapenos gebracht :happy:
 
der Keller/Tiefkühler ist voll mit eingemachtem und eingefrorenem
:thumbsup:

...meiner Tochter wieder mal 10 Gläser mit Tomatensauce und eingelegte Jalapenos gebracht
Und nochmal :thumbsup:

muss das ja gegessen werden, bis die neue Ernte kommt!
Ich kenne das von meinem Eingemachten. Habe gerade nen Kuchen mit eingemachten Birnen gemacht.
Im Keller sind außerdem noch Tomatensoße, Apfelbrei, Quittenmus, Mirabellen, Pfirsich, Zwetschgen, Kirschen süß und sauer, und Pfirsiche vorhanden. Im Froster noch Zwetschen und Rhabarber
Und nein, ich bin kein Veganer oder sowas in dieser Richtung :rolleyes:
 
Für die Chilis/Paprika ist Schluss für das Jahr 2023 mit keimen im Hause Kiwi :happy:
Die letzten Rocotos und Thais, die keimen wollten, wurden in Töpfe gepflanzt.
Alles, was nicht keimen wollte bis jetzt, wurde entsorgt und es wird auch nicht nach gelegt!
Mit der Keimquote bin ich eigentlich bei fast allen sehr Zufrieden.

Edith, im Startpost wurden die Anzahl der gekeimten Chilis/Paprika ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Werner @Capsium :happy:
Ja, ich bin sehr Zufrieden. Wenn alles gut Gedeiht und Wächst, wird es auch im 23 genug Chilis/Paprika geben :thumbsup:
Mit den Tomaten warte ich noch ein bisschen. Ende März geht es da los. War bis jetzt immer etwas zu früh dran (obwohl ich mir immer vor nehme, nicht zu Früh an zu fangen!) und dann dauerte es doch wieder zu lange, bis sie Raus konnten und stockten mit dem Wachstum :facepalm:
Die Gemüsezwiebeln sind aber schon gut gekeimt. Gut 50 Pflanzen sind es. Mit denen muss man früh anfangen, wenn man grosse Zwiebeln haben will!
 
Liebe Ruth, auch von mir ganz viel Erfolg für den diesjährigen Anbau! :thumbsup::):happy:
Es liest sich hier in Deinem Faden schon alles super toll. Mit der Chili-/Paprika-Keimphase bist Du bereits durch und auf Deine Tomaten bin ich mega gespannt... 🌶️🍅
 
Ein herzliches Dankeschön, Heike @Chili-Kiekindiewelt 🥰
Auf die Tomaten bin ich auch jedes Jahr aufs neue gespannt. Weil, jedes Jahr sind paar neue Sorten dabei, wo mann dann gespannt ist, ob die wirklich so toll schmeckt oder aussieht wie angepriesen;)
Dieses Jahr hat es wirklich ein paar Sorten dabei, auf die ich echt gespannt bin, wie die denn schmecken.
Jedenfalls wird es ein Buntes und Gestreiftes Tomatenjahr :thumbsup:
 
Es grünt so grün...
_1200548.JPG


paar Wochen und will schon blühen: Cajun Belle
_1200552.JPG

_1200555.JPG


die Mattapeno wachsen auch brav...
_1200551.JPG


auch die P360 hat sich berappelt, und entschlossen jetzt doch normal zu wachsen...
_1200561.JPG


und schon bald gibt es frische Tomaten...😀
Nimu Variegated {Dwarf)
_1200557.JPG


Habt ein schönes Wochenende
 
Toll schauts aus, Ruth :thumbsup: da sag mal einer die Schweizer wären so langsam ;) Du bist immer vorn dabei, bzw. mir auf jeden Fall voraus. :)
 
Huch :wideyed: ... und ich habe noch nicht einmal versenkt. Aber die deinige schaut ja schon richtig toll au, auch ohne Frucht.
 
Zurück
Oben Unten