Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

KleberD91

Jalapeno-Fan
Servus Leute wollte mich hier nur mal vorstellen.. Dieses Jahr ist mein erstes an der "Chilifront"

Zu meiner Person bin 23 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Regensburg und jeder nennt mich eigentlich nur "Kleber"

Habe dieses Jahr ziemlich spät begonnen. Hatte mich lange eingelesen und vorbereitet..

Also möchte ich euch erstmal meinen selbstgebauten Indoor Chili Schrank vorstellen.. :thumbsup:

image.jpg

Da ist das schöne Stück ;)
Die Rückwand habe ich Weiß gewählt damit das Licht auch bissl reflektiert wird.. Vorne offen.. Links und rechts Plexiglas weil man ja einsehen soll..

image.jpg

Wie ihr seht unten bissl Platz zum abstellen.. Zudem Thermostat für Bodentemperatur rechts und Zeitschaltuhr für Kunstlicht links..

image.jpg image.jpg
Das Licht ist am Einlegebrett befestigt und höhenverstellbar.. Noch ein paar Lüftungslöcher reingemacht passt ;)

image.jpg

Falls es mal kälter wird und meine Frau wie verrückt lüften möchte eine Schutzfolie zum runterrollen.. Windbeständig und UV-durchlässig..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ausgesägt habe ich wie gesagt "etwas" spät ;) und zwar am 29.05.15

image.jpg

Das Ganze mit Kokos Quelltabs und einem Minigewächshaus mit Heizmatte.. Die 4 links Trinidad Moruga Scorpion.. Die Reihe rechts daneben Jalapeno Early und der Rest Jalepeno Craigs Grande.. Da ich nicht so der Scharfesser bin und erstmal langsam anfangen möchte.. ;)

Mit dem richtigen Licht war auch so ne Sache.. Nach langem probieren habe ich jetzt eine 45Watt Grow Lampe die mir reicht.. Die erste war zu schwach (15watt) weswegen mir viele Chilis vergeilt sind.. die zweite zu stark (300watt) man konnte nicht mehr in Ruhe Fernsehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am 6. Tag erblickten dann auch einige Samen das erste Licht der Welt.. (Wobei eher der Kunstlampe ;))

image.jpg

Am 10. Tag sah's dann schon so aus.. Wie man sieht schon einige leicht vergeilt. :banghead: Aber nicht weiter schlimm wird beim ersten Pikieren wieder korrigiert..

image.jpg

Heute haben wir den 18. Tag und bis auf ein paar Verluste (durch zu viel Grobheit) sehen die kleinen schon ganz gut aus. ;)

image.jpg

Ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird mit der Ernte :) gewöhn sie langsam an die Sonne, ich hab auch ein paar Nachzügler die mögen die knallharte Junisonne nur sehr langsam annehmen :)

Danke "Pudding" ich hoffe auch das wird noch was.. Werde versuchen alle Indoor großzuziehen.. ;) Deswegen das Kunstlicht.. Mal Schaun wies wird.. Ich halt dich am laufenden..

Wann pikiert ihr eure Chilis das erste mal? So etwa 2-4 Wochen nach Aussaat? Wenn sich das erste echte Blattpaar entwickelt hat?

Ich würde Deine jetzt schon pikieren. Das heißt, das Netz um die Jiffys abmachen und entsprechend tief in neue Erde setzen.
Die sind doch ziemlich spargelig und könnten Dir abbrechen.

Wann pikiert ihr eure Chilis das erste mal? So etwa 2-4 Wochen nach Aussaat? Wenn sich das erste echte Blattpaar entwickelt hat?

Gerne erst beim ersten richtigen Blattpaar oder lieber noch beim zweiten. Ich würde deine aber schon bald tiefer legen, sind doch schon recht lang. Ist auch nicht so wild. Muss ich auf öfters machen :)

Sehr gut :thumbsup:

Aber die gelben Säcke sollte man doch nur für Verpackungen benutzen und nicht als Teppich :p

Wie oft sollte man nach dem pikieren jetzt gießen? Ich sprüh sie auch zusätzlich immer bissl an.. Sollte man so gießen das Wasser unten wieder rauskommt?

Zurück
Oben Unten