Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

Ich beginne immer mit leichten Düngergaben, wenn sich das zweite echte Blattpaar komplett asugebildet hat. Also Keimblätter - erstes Blattpaar - zweites Blattpaar >> Düngen ;)

So.. Länger keine Zeit mehr gehabt.. Wie findet ihr den Fortschritt?
Tag. 28

image.jpg
image.jpg

Sind dabei das 3. echte Blattpaar zu bilden.. Wenn mans so nennt!?

Ab wann fangen sie eig. an nach oben zu wachsen?

Sehr gutes Wachstum? Könntest du mir mal deine Lampe verlinken? weil die sehr gute Ergebnisse zeigt

Wann wachsen sie denn endlich in die Höhe mehr?

Und ab wann kann ich sie rausstellen? Gewächshaus wäre besser gehts auch ohne??

Es ist eigentlich ja schon zu spät aber du solltest vielleicht ca.2-3 Wochen warten bis sie ein paar Zentimeter größer sind. Ich habe momentan auch kein Gewächshaus deswegen musst du sie an die Sonne gewöhnen(abhärten) wie du dass machst ist dir überlassen unten findest du die Methoden. Ich habe sie zuerst ein paar Minuten in die Sonne gestellt und dann alle 2 Tage ein bisschen länger. Bei mir schaffen sie jetzt schon über 40 Minuten in der prallen Mittagssonne:thumbsup:

http://chiliforum.hot-pain.de/threads/der-abhaertungs-thread.25352/page-3#post-538251

Was ist nun besser?
Rausstellen mit topf? Kann dann aber nicht aufpassen wenns zu stark regnet stürmt?!
Oder ist gewächshaus besser?
Auf was muss ich beim gewächshaus achten und ab wann??

Wenn du sie nicht beobachten kannst besorgt dir lieber ein Gewächshaus.Ich werde mir nächstes Jahr VIELEICHT eins selber bauen.

Denkst du sie werden dieses Jahr nix mehr? Dann brauch ich mir keins holen! Dann lieber noch zuhause versuchen indoor? Was denkst du?

Ich VERMUTE dass sie nix werden weil z.B meine Pflanzen sind von Februar und sie bilden bis jetzt noch keine Blüten aber ich denke ich habe kleine endeckt. Du solltest es meiner Meinung nach mit dem Gewächshaus erstmal lassen und diese Saison weiter indoor züchten.

Ich würde sie rausstellen.

Zu der Jahreszeit ist die Sonne intensiver als Kunstlicht, das kannst du dir also sparen.

Musst die Pflanzen allerdings an die Sonne gwöhnen. Ich würde sie auch etwas durch Stäbe stützen, damit sie sich erstmal an den Wind gewöhnen können.

Ob du noch ernten kannst wird auch etwas vom Wetter abhängen. Zur Not holst du die Pflanzen wieder rein, wenn es zu kalt wird.

Ich würde dieses Jahr als Test ansehen. Dann hast du schon Erfahrungswerte für nächstes Jahr.

Unter Kunstlicht wachsen die Pflanzen oft sehr kompakt, da bin ich aber kein Experte. Denke aber, dass du besseres Wachstum hast, wenn du sie raus stellst.

Okay oder wenigstens ans Fensterbrett stell ich sie.. Sagt mal lassen die die Blätter Hängen? Oder is das normal weil sie so groß sind die Blätter?

image.jpg

Zurück
Oben Unten