Kleine schwarze Fliegen?

Antwort via Facebook von Neudorff:
Hallo Jürgen,
es ist tatsächlich leider so, dass bei unserem aktuellen Produkt die Zulassung ausgelaufen ist. Daher haben wir es aus dem Handel retourniert. Im März werden wir aber das Nachfolgeprodukt Neudomück Stechmücken-Frei einführen. Es basiert auf dem gleichen Wirkstoff und ist in einer praktischen Tablettenform.
Viele Grüße sendet Momme vom Neudorff Facebook-Team

Danke für die Info.

Wie gesagt, die akute Bedrohung bei den Buntnesseln habe ich bereits beseitigt indem ich eben die Buntnesseln beseitigt habe, und nun muss ich halt aufpassen dass die restlichen adulten Exemplare sich nicht auf meine Chilis im MGH stürzen.

Bis März ist ja nicht so lang hin, hoffen wir das Beste. Seit gestern Abend habe ich jedenfalls keine neuen "Gäste" auf den Gelbstickern gefunden.

PS: Eine doofe Frage noch: :whistling:

Wie gründlich muss ich die verwendeten Töpfe Untersetzer etc. reinigen damit ich sicher sein kann dass an ihnen keine restlichen Eier/Larven überlebt haben die den Topf bei einer erneuten Verwendung direkt wieder neu kontaminieren? Ich hab sie erst mit der Brause ausgespült, dann mit Sagrotan gereinigt, und danin einen Eimer mit heißem Wasser und einem Reiniger eingelegt. Reicht das?

PS: Eine doofe Frage noch: :whistling:

Wie gründlich muss ich die verwendeten Töpfe Untersetzer etc. reinigen damit ich sicher sein kann dass an ihnen keine restlichen Eier/Larven überlebt haben die den Topf bei einer erneuten Verwendung direkt wieder neu kontaminieren? Ich hab sie erst mit der Brause ausgespült, dann mit Sagrotan gereinigt, und danin einen Eimer mit heißem Wasser und einem Reiniger eingelegt. Reicht das?
Das sollte auf jeden Fall reichen.

Ich spüle sie nur kurz mit klarem Wasser heiß durch und stelle sie dann ein paar Tage auf die Heizung, so daß sie richtig trocken werden. Sollte noch irgendwo eine Larve stecken, vertrocknet die.

Moin.

Von Neudorff habe ich eine gleichlautende Antwort per Mail erhalten.
Demnächst wieder erhältlich, aber (leider:arghh:) in Tablettenform.

Ich verstehe nicht warum ihr nicht googelt.
Habe mir das Mittel vor 3 Wochen bestellt.
Lg

Was genau hast du bei Google gefunden? ich habe bei Google keine aktuellen Informationen gefunden, nur eine Diskussion aus 2015.

Das Problem, dass das Mittel im Handel nicht mehr verfügbar war ist ziemlich frisch, so Anfang letzter Woche. Laut AUskunft der Verkäuferin war die Anweisung das Mittel aus dem Verkauf zu nehmen zu dem Zeitpunkt ganz aktuell. Mag durchaus sein, dass das vor 3 Wochen noch kein Thema war.

BTW: Ich habe inzwischen einen Versender bei Amazon gefunden der mir das Mittel noch (als Fläschchen) zugeschickt hat. Der wußte es anscheinend noch nicht. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch der eine findet es, der andere halt nicht. :banghead: Sorry das ich nicht Amazon geschrieben habe:banghead: Für die ganz schlauen;)

Lg

ich mag das große A... nicht und deswegen habe ich es mir da auch nicht geholt, und ja da fing für so mancheinen erst das Problem an und meins hatte sich mit Neem erledigt, also Ende gut..

Kannst du mir deine Dosierung beim gießen sagen?. Ich habe mit Neem Super Ergebnisse gegen Blattläuse und Thirpse, durch besprühen. Aber mit gießen bin ich bei Trauermücken nichts geworden.

Wenn du das Stechmückenfrei meinst, bei der ersten Anwendung 15-20 Tropfen auf 1 Liter. Habe ich hier im Forum gelesen und das habe ich genau so gemacht. Und danach gehen die Meinungen auseinander!?!
Viele machen danach beim giessen regelmäßig 2-5 Tropfen auf 1 Liter. Ich habe beim zweiten giessen 15-20 Tropfen auf 1 Liter gemacht. Sicher ist sicher:sneaky:
Und danach nur paar Tropfen auf 1 Liter.

Edit:Giessen nicht sprühen;)

Lg

Ich habe Neem Blätter und daraus nen starken Sud gemacht, ca. 2 Teelöffel auf nen halben Liter, abkühlen lassen und damit gegossen. 2 mal und damit war meine Plage zum Glück besiegt, an den Gelbtafeln habe ich jetzt ab und un mal eine Fliege kleben...

@Weed_Red_Dry_Wine&Chilis Eigentlich ging es um Neem, aber die Info ist trotzdem interessant.

Danke @Segelbähr für die Info. Du nutzt Neem Blätter, Ich hatte bisher immer Extrakt zum mischen mit Rapsöl oder fertig gemischtes Neem/Öl. Blätter sind auf jeden Fall eine gute Alternative sollte mein Stechmückenfrei aufgebraucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten