Kleiner Topf für eine Rocoto....

Der Big Bag wurde gestern bepflanzt und der 330L Topf auch

Hier ein Bild vom Big Bag, der 330L Topf wird erst nachdem Pflanzentausch gezeigt :D

10273544_697035303687541_4515651712854506138_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beneide euch Rocoto-Bauern :) Ich hatte noch nie das Vergnügen eine zu kosten :) Ich habe heuer eine in ein 2m x 1,4m x 85cm Hochbeet gepflanzt. Mal sehen ob die größer wird als im 70l Topf.
 
Würd mich auch interessieren. Also beide! Ich will alles sehen! :D:P
 
Ich muss dringend neue Bilder machen bei mir sind beide ordentlich am wachsen und die P473 setzt jetzt auch an, die 3H hat schon extrem viele angesetzt, könnte den Rekord für Menge pro Pflanze mal wieder brechen :)
 
Bringt mich jetzt nicht auf miese Ideen..... :D

Und ich werde diesen Thread auch im Auge bhalten, das ist mal sicher

Achja ich überwintere meine Chilis nicht, lohnt sich denn dann auch noch ein größerer Kübel??
 
nanaglen schrieb:
Achja ich überwintere meine Chilis nicht, lohnt sich denn dann auch noch ein größerer Kübel??

Der 330L Topf wurde jetzt zum 4ten mal bepflanzt und 2mal waren es frische Pflanzen ud 2mal ( mit dem dieses Jahr sind es Überwinterte)
Die Grandis die als erstes die Ehre hatte und Überwintert war hat extrem gut getragen aber dahinter mussten sich die 2 folgenden Sorten die beides frische Pflanzen waren ( in 2012 die Select Yellow und letzes Jahr die 3H die auch dieses wieder dabei ist) nicht verstecken und haben auch sehr große Pflanzen die reichlich getragen haben hervorgebracht.
Die Select Yellow war nur wegen dem Typischen Habitus eher ungeeignet für den Topf.

Es geht also gut auch frische Pflanzen so viel Platz zur Verfügung zu stellen, die werden es einem auch alle danken :)

Gruss

Alexander
 
ummmm vielen Dank für die Antwort. ich hab da so nen netten "Rocoto Riese" der auch in nem 12 Liter Topf mit ordentlich Hakaphos letztes Jahr richtig riesig wurde, aber vielleicht dieses Jahr ein nettes Bäumchen da hätte ich schon Spass. Ich hab dieses Jahr Nachwuchs vom Riesen 2013 am Start, der hat den Winter leider nicht überstanden :(

das ist der Lütte dem ich gerne vielleicht so 50 Liter spenden würde
 
Meine hat lange Zeit gebraucht bis sie Angewachsen ist.
Nun kann man Ihr aber Täglich beim Wachsen zusehen....
3683efabb3a8.JPG

Wird wohl einen Wettbewerb 2015 der Großtopfrocotobauern geben.....
 
Zurück
Oben Unten