Kleiner Topf für eine Rocoto....

Echt Wahnsinn, wann hast du die Rocoto im 330l Topf eingepflanzt?

Edit: Ok, habs gerade gelesen - Anfang Mai :)
 
Genau aber die Pflanze hat in 2012 Dezember das Licht der Welt erblickt und war schon letzes Jahr in dem Topf wurde dann in einem 20L Topf über den Winter gebracht und wurde schon im März in ein 40l Topf gepackt welcher beim umpflanzen schon sehr gut durchwurzelt war

Gruss

Alexander
 
Cool, wollte mich eigentlich noch nicht mit dem Überwintern beschäftigen, aber eine Rocoto zu überwintern wär schon nett ;)

Ich hätte aber nur die Möglichkeit kalt mit relativ wenig Licht zu überwintern. Macht das überhaupt Sinn?
 
Wenn die Temperatur sehr konstant ist dann geht das schon. Schwankt die Temperatur dann ist das wenige Licht schon zu viel und kann dazu führen das die Rocoto zu früh zu stark austreibt

Gruss

Alexander
 
Und dann alle Blätter nach dem Zurückschneiden entfernen oder was dranlassen?
 
Blätter auf jeden Fall reduzieren.
Wenn zuviel Blattmasse da ist wird weiter Wasser über diese verdunstet, was dazu führen kann das diese dann schlapp werden und man gießen sollte und dann wird es kritisch.

Kannst welche dran lassen und dann halt die Pflanzen regelmäßig ganz leicht einnebeln.

Gruss

Alexander
 
Gigantisch deine 330L Rocoto. WOW

Danke für die Tips zum überwintern. Werde dieses Jahr auch eine Rocoto überwintern
 
Meine kleine Rocoto Wächst und Wächst ........
Mein großer Topf funktioniert perfekt und der Stammdurchmesser kann sich für eine einjährige Pflanze sehen lassen!!!
9657726042a2.jpg


3e9cf86ce4a6.jpg


b07bd9166594.jpg

Auch bin ich mit dem Beeranansatz mehr als zufrieden!!!!
 
Zurück
Oben Unten