Klimis aus Lippstadt.

Klimis

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Klimis. Ich komme aus Lippstadt was in der nähe von Paderborn liegt.
Mit Chillis beschäftige ich mich seit letztem Jahr also noch blutiger Anfänger.
Ich habe ein Hobby gesucht und bin irgendwie auf Chillis gekommen und merke das es mir mehr Spaß macht als gedacht. Angefangen habe ich mit Red Careebean Habanero Samen aus Amazon. Aus zehn Samen habe ich 5 Pflanzen hochgezogen bekommen von denen 2 übrig geblieben sind. Von diesen zwei Pflanzen habe ich dann magere 5 Chillis geerntet.

Das dazu.
Ich freue mich viel von euch zu lernen und nächste Saison mal ein paar mehr Chillis zu ernten.

Mfg Klimis

Herzlich Willkommen! :clap:

Du wirst erkennen, das Chilis ein sehr abwechslungsreiches Hobby sein können.
Angefangen von den Sorten bis zur Anzuchtmethodik und Technik...Und dann die ganze Verarbeitung und Verspeisung...:)

Wünsche dir viel Spaß bei dem neuen Hobby und viel freude in der neuen Saison.
-Wann geht es denn los, oder ist die Saison schon am laufen?

Gruß Christian

Also würde gerne 6 Sorteb abauen und hab die Samen eingeweicht und auch schob ausgesäht vor ca 1 1/2 Wochen. Die ersten kommen schon aus der Erde. Das ganze in einem Terrarium mit Heizung. Und zwei Lampen.

Mfg

Hallo Klimis

Schön das du mein Tip gefolgt hast und jetzt hier erschienen bist.
Wie besprochen findest du hier wirklich nur die allerbeste hilfe.
Dann viel Spaß und eine erfolgreiche Saison 2015.

Gruß Steffen

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Mit der Hilfe hier wirst Du deutlich mehr Ernte einfahren.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Wirst Dich wundern was alles geht!;)
Gruß Hans Bayern

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Alles Durchstöbern kann Wochen dauern, da warne ich Dich gleich. :) Aber so habe ich auch angefangen, das ist genau der richtige Weg. Viele Antworten auf Fragen finden sich in den Threads. Und wenn Du mal nicht weiterweisst: dann frag' einfach die Gemeinde hier, es gibt kaum etwas, was nicht prompt beantwortet werden kann.

Auch von mir ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... :)

Durch meinen mehrwöchigen Winterschlaf leider sehr verspätet, aber doch besser spät, als nie... :whistling: ;)

Zurück
Oben Unten