Knusprige Jalapeno-Räder

Chili Olli schrieb:
Sieht wirklich verdammt lecker aus. :drool:

Ich überlege grad wie man am besten noch das Loch in der Mitte von den Rädern füllen könnte. :D :whistling:

Mit einem Würfel Hartkäse. Wird zwar 'ne ziemlich aufwändige Schnippelei, aber klappt mit Sicherheit hervorragend. Alternatv bietet sich ein guter Feta an! :)

John F schrieb:
Mit einem Würfel Hartkäse. Wird zwar 'ne ziemlich aufwändige Schnippelei, aber klappt mit Sicherheit hervorragend. Alternatv bietet sich ein guter Feta an! :)

Den Gedanken hatte ich ja auch schon, zumindest mit Feta. :D
Man könnte auch eine Scheibe Bacon zusammengerollt in die Schote geben und dann mit in Ringe schneiden. :whistling:

Chili Olli schrieb:
Den Gedanken hatte ich ja auch schon, zumindest mit Feta. :D
Man könnte auch eine Scheibe Bacon zusammengerollt in die Schote geben und dann mit in Ringe schneiden. :whistling:

Das wiest Du aber nicht so fest gewickelt bekommen, so daß der Bacon nach dem Schneiden wieder herausfällt. (denke ich jedenfalls)

Genau wegen solchen Rezepten will (muß) ich dieses Jahr meine Jala-Produktion vervierfachen! Hoffe, Ihr kommt mit den Schuldgefühlen klar:P

So fertig. Schmecken super :)

15225587lc.jpg

Boah, die sehen ja auch gut aus, dandedilia.

Die etwas dunkel-gelberen Stückchen - hat da die Paniermasse etwas geklumpt, oder hattest Du zerbröselte Tortilla-Chips in der Mischung?

Falls nicht, das ist eine Idee, die ich mir fürs nächstemal überlegt hatte - ein paar Tortilla-Chips mit dem Nudelholz zerlegen und die Brösel mit in den Teig rühren, für Extra-Crunch.

Zum Glück werden unsere Jalapenos im GWH schon schön prall...

Cheers,
Harald

Das sind meine frittierten Chiliringe. Ich hab so dickere Chilis beim Türken gekauft die meisten waren harmlos aber so ein paar dazwischen hatten Dampf. Hießen "Carne Paprika" was auch immer das ist. Aber lecker auf jeden Fall

Woah, das sieht sooo gut aus! :drool:
Werde ich auch mal nachmachen sobald ich meine nächsten Chilis ernten kann! :)

Echt gelungen, Andrea. :clap:

Optisch bisher die Besten, denk ich mal.

Find ich klasse, wieviele Nachbauten es schon gibt,
seit wir die Dinger in Texas mal entdeckt haben!

Womöglich gibts mal 'nen Jala-Radl-Wettbewerb?

Schönen Rest-Sonntag,
Harald

Hmmm komme jetzt ins Grübeln... Soll ich meine Jalas rot abreifen lassen oder nehm ich einfach ein paar grüne schon weg und mach dein Rezept nach Harald... :D

Was meint ihr? Habe mehrere Jalasorten zur Auswahl... Habt ihr alle grüne genommen?

@Andrea: die sehen ja superklasse aus!!!

@Harald: Hier mal ein ganz ganz großes Lob von meiner Seite! Habe deine Reiseberichte fleißig gelesen und darf mich auch als stolzen Besitzer deiner beiden Bücher outen... Wirklich super und die Rezepte im Barbecue Buch sind total spitze, habe bereits mehrere ausprobiert! :D Selbst mein Vater ist total begeistert und hat sein oftmals zu "kompliziertes und langwieriges" Grillbuch weggelegt :D

Zurück
Oben Unten