Köpük - eine Chili erobert die Welt

Meine beiden sehen zwar gesund aus, wachsen aber sehr langsam. Sind fast 2 Monate alt :( So langsam kommt aber das 1. Blattpaar durch. Denke dann gehts los :) Wurzelmasse haben sie so langsam!

full


full
 
Merkwürdig... Eigentlich sind die recht fix unterwegs. Die holen das sicher bald auf! :D
 
Muss ich mich Christian anschliessen. Auch im Vergleich zu anderen Sorten sind die vorne mit dabei.:)

Was mich an der Stelle nun ein wenig verwundert, bei den vielen schönen Keimlingsbildern alleine schon in diesem Faden, wurde noch kein Keimlingsbild für den Kalender eingereicht.:(
 
Die stehen bei ca. 20° und 15 Stunden Licht von der M30.
Denke die werde ich am Wochenende in vorgedüngte Erde topfen.

Svend, da stimmt etwas nicht mit der Erde oder Licht. Warum zeigen die Keimblaetter so nach oben?
Die Pflanze waechst normalerweise sehr schnell. Dies hier war meine Pflanze Mitte Juni im letzten Jahr im Alter von 52 Tagen!
Allerdings war es zu dieser Jahreszeit hier schon wieder warm und sie hatte einen heissen Platz im Suedfenster, richtig heiss und bereits einen 1.5 Liter Topf.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch kommt mir das auch vor, allerdings kann ich das Licht ausschließen. Die meisten anderen gehen ab! Denke es liegt an der Erde. Habe zwar wie sonst auch Blumenerde mit Kokos gemischt, aber ein paar andere wachsen auch beschissen. Topfe am Wochenende alles in frische Erde
 
Erde ist echt ein Thema. Den Kokosversuch in diesem Jahr bereue ich auch phne Ende! Im nächsten Jahr gibt es wieder herkömmliche Tomatenerde.
 
Also ich mische Anzuchterde mit Pflanzenerde 1:1 ! Da haben die Keimlinge von Anfang an was zu futtern, nach dem Pikieren gibts nur noch "Top Pflanzenerde" mit Landzeitdünger! So bin ich jedes Jahr vorne mit dabei!;)
 
Werd ich auch wieder so machen. Kokos hat Vorteile, aber ich komm damit nicht zurecht...
 
Bei mir gibt es toom Anzuchterde und danach Bauhaus Blumenerde und es läuft ganz gut :)

Da es so gut läuft, wird auch nicht experimentiert -> never change a running system ;)
 
Zurück
Oben Unten