Köpük - eine Chili erobert die Welt

Die erinnert mich an meine Peruvian Purple. Allerdings sind bei der Peruvian Purple die Früchte nicht so schlank und auch kleiner. Die Blüten- und Blattfarbe ist aber sehr ähnlich.
 
Ja, irgendwoher muss sie diese Einschläge ja haben. Könnte ja eine Möglichkeit sein!
 
Vor lauter Begeisterung habe ich was vergessen: wirklich sehr schöne Bilder, @oophag und @Hangu! Und da meine Begeisterung so groß war, sind mir ollem Dabbes ein paar Körnchen in die Erde geplumpst - ausserdem ein freier Platz auf der Heizmatte ist Energieverschwendung. :angelic:
Nun bin ich gespannt, wie lange sie zum keimen brauchen.

3 Koepuek haben hier im April 9 Tage benoetigt und sie waren alle draussen.
 
Welche meinst du mit usw?
Bei der Koepuek stehen die Fruechte in Clustern, soweit mir bekannt ist dies bei der Maui Purple nicht so?

mit usw meinte ich weitere violette Annuums, wobei mir keine weiteren konkreten beispiele auf die schnelle eingefallen sind.
bis zu deinem kommentar wusste ich ja zum beispiel auch nicht dass die köpük früchte in clustern entwickelt, da das ja auf den ersten bildern des ersten beitrags nicht zu erkennen war ;) aber schon mal gut zhu wissen. das wäre dann ja schon mal ein merkmal dass man von violetten sorten noch nicht so kennt :)
 
mit usw meinte ich weitere violette Annuums, wobei mir keine weiteren konkreten beispiele auf die schnelle eingefallen sind.
bis zu deinem kommentar wusste ich ja zum beispiel auch nicht dass die köpük früchte in clustern entwickelt, da das ja auf den ersten bildern des ersten beitrags nicht zu erkennen war ;) aber schon mal gut zhu wissen. das wäre dann ja schon mal ein merkmal dass man von violetten sorten noch nicht so kennt :)

Aha, ist schon ok. Ich war nur interessiert ob dir weitere ähnliche Chili über den Weg gekommen sind.
 
ein Traum :woot: kann man von jemandem 1-2 Samen beziehen ? oder ist die Schönheit nur für den engen Kreis :rolleyes:
 
Verrat uns doch etwas mehr :eek::D

Ich hoffe das heute angehen zu können. Ein wenig Spannung ist doch auch was schönes...

ein Traum :woot: kann man von jemandem 1-2 Samen beziehen ? oder ist die Schönheit nur für den engen Kreis :rolleyes:

Hallo Achim. Schön, dass sie dir gefällt. Ich möchte mir zuerst die jetzt kommende Generation anschauen und in dem momentanen Kreis bleiben. Bitte komm doch im nächsten Jahr noch mal auf mich zu!
 
Hallo Achim. Schön, dass sie dir gefällt. Ich möchte mir zuerst die jetzt kommende Generation anschauen und in dem momentanen Kreis bleiben. Bitte komm doch im nächsten Jahr noch mal auf mich zu!

das mache ich gerne :) dann musst mich aber mit weiteren schönen Bildern bis dahin ruhig stellen :D
 
Zurück
Oben Unten