Kokos-Anzuchtset bei real,-

Die Jalapenos sind bereits gekeimt (Keimrate 100%)[6.3.2017].
Jetzt sind auch die Cayenne gekeimt (Keimrate 100%)[9.3.2017].
Und das obwohl die Plastiktüte mit der Erde, wie in der Beschreibung, einfach offen auf der Fensterbank stand.
(Heizung unter der Fensterbank auf 3,5 / Substrat gegen auskühlen nach unten mit einem Stück Karton gesichert)
Qualität und Anfängerfreundlichkeit stimmen also.

Bisher also eine Kaufempfelung von mir. Mal schauen ob das Saatgut sortenrein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Tüten anschau wärst du mit Ikea Odla und getrockneten Samen aus gekauften Beeren wohl besser gefahren.
 
image.jpeg
So ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Saatgut nicht sortenrein ist.
Solch eine Cayenne habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Mal schauen, wie die Beeren später aussehen werden.
 
Anhang anzeigen 68755 So ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Saatgut nicht sortenrein ist.
Solch eine Cayenne habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Mal schauen, wie die Beeren später aussehen werden.
Ich will ja nix sagen, aber die hat einen ausgesprochenen Nährstoffmangel wg. fehlender/falscher Düngung. Ganz sicher starker Magnesiummangel bzw. Chlorose, keine seltene Mutation und kein sortenunreines Saatgut.

Gruß,

ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die anderen 3 Pflanzen , gleiche Sorte und Bedingungen, normal aussehen? Gedüngt wird mit Hakaphos Grün, ca 1 Gramm Pro Liter, 1 mal die Woche.
Ich lasse mich immer gerne belehren, bin ja noch selbst Anfänger. (3. Saison) Wie kann ich ihr denn mit Magnesium helfen? Bzw wie dünge ich gezielt mehr Magnesium?
 
Zurück
Oben Unten