Kokossubstrat und Kokosquelltöpfe

RE: probleme mit erde

danke für die guten antworten
werde mir den link von matze mal richtig durchlesen und mich informieren
ist auf jeden fall schon eine große hilfe gewesen

da können sich meine nächsten pflanzen freuen
in toller erde aufwachsen zu dürfen :-D

lg mc
 
RE: probleme mit erde

Also ich find die Preise eigentlich ganz akzeptabel (ca 12l 4.20euro)
@Matze, weißt du ob das Substrat auch für die Bewässerung von unten geeignet ist?
 
RE: probleme mit erde

Die preise für Kokohum, oder was meinst du? :huh: Also für 12 L fertigen Kokohum finde ich 4.20 schon ziemlich happig! :w00t: Das geht wesentlich billiger!
 
RE: probleme mit erde

War die erste die ich finden konnte, habe aber auch 65-70l für 14 euro gesehen. 10l gute "Normale" Anzuchterde (Composana) kostet glaube ich auch so 4-5Euro
 
RE: probleme mit erde

War die erste die ich finden konnte, habe aber auch 65-70l für 14 euro gesehen

Ja WAS denn nun? :huh: Was hast du denn für 14 Euro gesehen? Da muss man auch mal Ross und Reiter nennen! Das macht mich echt ganz konfus! :blink:
 
RE: probleme mit erde

huhu

und was für eine internetadresse?
könntest du mir die nennen? :)
lg mc
 
RE: probleme mit erde

Kobra schrieb:
Also ich find die Preise eigentlich ganz akzeptabel (ca 12l 4.20euro)
@Matze, weißt du ob das Substrat auch für die Bewässerung von unten geeignet ist?

Nö, keine Erfahrung damit. Rein theoretisch sollte es kein Problem sein. Musst halt mal testen, wobei ich das aus genannten Gründen eh nicht notwendig finde.


Chili Chris schrieb:
Die preise für Kokohum, oder was meinst du? :huh: Also für 12 L fertigen Kokohum finde ich 4.20 schon ziemlich happig! :w00t: Das geht wesentlich billiger!

Richtig, geht eigentlich garnet; die Ziegel zumindest. Das Neudohum ist schon günstiger, da ist allerdings auch Holz mit bei.

Beerbuster schrieb:
Also wenn ihr kokohum meint, ich hab das letztesmal hier gekauft:
http://www.humusziegel.de/index.php?cPath=2
Wenn man sonen 24er Karton kauft kommt man inkl. Versand auf etwa 1,10 Eur pro Ziegel.
Finde ich ziemlich günstig.
Allerdings ist das nur für Aussaat wohl etwas viel :D


"Kokohum ist ja der der Produktname von Neudorf ;)
Aber schonmal danke für den Link. Sieht für mich sehr interessant aus :thumbup:

Bilder muss ich jetzt erstmal zusammensuchen und das dauert bei meinem Chaos :rolleyes:
Gruß matze
 
RE: probleme mit erde

Kokohum verhält sich zu Kokoserde/Kokossubstrat wie
Tempo zu Papiertaschentuch oder
Zewa zu Küchenkrepp
:angel: ;) :angel:
 
RE: probleme mit erde

Also wenn ihr kokohum meint, ich hab das letztesmal hier gekauft:
http://www.humusziegel.de/index.php?cPath=2
Wenn man sonen 24er Karton kauft kommt man inkl. Versand auf etwa 1,10 Eur pro Ziegel.
Finde ich ziemlich günstig.

Das war online auch mit das günstigste was ich bis jetzt gefunden hatte! Ist halt nur die Sache mit dem Versand! Aber wenn man selbst nicht so viel brauch... vielleicht gibt es dann ja in der Nähe noch Leute an die man das weiterverteilen kann,... Stichwort Sammelbestellung! :)
 
RE: probleme mit erde

70l Kokossubstrat für 12euro
http://www.udopea.de/product_info.php?info=p17676_U-Gro-XL--Anzuchtblock-ergibt-70-Liter-Kokoserde.html
 
RE: probleme mit erde

Wenn man das mal umrechnet, ist das aber immer noch ca. 4 Euro teurer als dieser Humusziegel!Kommt halt noch bei beiden Versand oben drauf! Aber der Humusziegel ist schon wirklich günstig!
 
Zurück
Oben Unten