Komisches Blatt

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.988
So sieht das aus wenn du einen Befall hast. Man sieht glaube auch schön das satte grün was viele für Überdüngung halten.

Man sieht übrigens nicht immer gleich so viele. Ich hatte auch schon Fälle bei denen ich mir 100% sicher war und keine gefunden hatte, die Pflanze war aber befallen was weitere Untersuchungen dann bestätigten.
 

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
157
@Sunfreak Genau dieses Phänomen meinte ich! Hatte letztes Jahr so eine Tomate, die sich aber wieder berappelt hat. Wie es heißt, weiß ich aber auch nicht.

@_hw_ meine Blätter sehen ein wenig anders aus. Hellgrün und nicht so dick. Aber spannend, was die Natur so alles hervor bringt. Gut dass es keine Milben waren!
 

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
157
Und da kommt auch schon das zweite Blatt. Wachsen tut sie ja wahnsinnig schnell 😍
 

Anhänge

  • IMG_20210330_084419.jpg
    IMG_20210330_084419.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 25

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
157
Hier auch ein kleines Update von FrankenChili. Ihm geht es super! Und was da so komisch vor sich hinwuchs, sind wohl reguläre Blätter. Das größte da oben ist übrigens das, was mir so viel Verwunderung bereitet hat. Lustig :D
 

Anhänge

  • IMG_20210405_190921.jpg
    IMG_20210405_190921.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 24

_hw_

Jalapenogenießer
Beiträge
238
Auch von mir ein kurzes Update: Sie eskaliert! Offensichtlich besteht hier der Versuch, alles daranzusetzen, um zu den anderen aufzuschließen. :D
Ich bin aber schon glücklich und zufrieden damit Schädlingsfrei zu sein, das betrachte ich ehrlich gesagt eher als Bonus.

Damit ich nicht doppelt poste werde ich Bilder bei mir in den Anbaufaden packen die Tage, da ich das sowieso machen wollte. ;)
 
Oben Unten