Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich finde die sehen hier alle sehr gut aus.
Zur Dunkelfärbung:
Habe hier noch die Pflanze vom Vorjahr, sie steht immer noch im relativ kleinen Topf.
Diese Pflanze hat immer volle Sonne wenn sie scheint und egal wie heiß es ist. Bild habe ich gerade gemacht
full
 
moinsen,
ich hab hier jetzt schon ein bisschen mitgelesen und könnte mir die Köpük auf der Fensterbank nächstes Jahr gut vorstellen:angelic:
vielleicht sind ja noch 2-3 Samen bei jm. über für mich? würde mich freuen
 
Die sieht doch super aus! Aber genau wie bei mir sind die Blätter nicht so dunkel.
Danke Günter. Die Blätter waren schon mal dunk
Ich finde die sehen hier alle sehr gut aus.
Zur Dunkelfärbung:
Habe hier noch die Pflanze vom Vorjahr, sie steht immer noch im relativ kleinen Topf.
Diese Pflanze hat immer volle Sonne wenn sie scheint und egal wie heiß es ist. Bild habe ich gerade gemacht
full
Schick schaut die aus und so schön ordentlich frisiert. Meine wird, wenn alles abgereift ist, auf ein Dasein als Bonchi vorbereitet. Oder auf Fensterbankgröße geschnibbelt und in die Herbst- und Weihnachtsdeko integriert. Mal schaun. :happy:
 
Hallo!
Mit etwas Verspätung habe ich heute meine Köpük "fast" abgeerntet!
214 Stück und in der Nähe sonst keine Chilipflanze!!:thumbsup::thumbsup: Da gibt es jede Menge zwar unverhütete, aber sortenreine Samen!
Um die 50 Stück sind sicher noch an der Pflanze, ob sich 2017 dann nochmal eine Ernte ausgeht weiß ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig! Die kleinere Pflanze wird über den Winter gebracht, hoffentlich!


DSC07760[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC07765[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Günter, bei deiner Pflanze haben wir doch ein Problemchen! :)

- die Früchte sind bei dir grün
- die reifen bei dir orange/rot ab

Beides falsch! :thumbsdown:
 
Man könnte die ja fast parallel weitermachen...

Ich muß gestehen, bei der Sorte habe ich nicht verhütet.
Wir sollten wirklich nur die "Echte", bei denen die verhütet haben, weiter "entwickeln" sonst gibt es viel zu viel "Seitenzüchtungen" oder wie siehst Du das Christian?
 
Meine reifen auch ab. :happy: Aber wenn ich eure Bilder so sehe, müssen meine wohl noch etwas dunkelroter werden.
Anhang anzeigen 89870

Die Pflanze meines Bekannten in Mexiko sieht auch so aus. Leider nicht die komplette dunkle Färbung der Blätter und auch nicht die dunklen Beeren.
Nun, da die Köpük ja Hybrid ist war dies bei der F2 Generation einfach zu erwarten.
Meine F3 hatte ich ja sehr spät gesät, gedacht für den Herbst im Haus, ich denke in ein paar Wochen kann man mehr sagen. Blühen darf sie in wenigen Tagen nur vollkommen isoliert.
Und wie selektieren Christian? @oophag
Mein Vorschlag: Dunkle glatte Blätter, schwarze Beeren und Fruchtansatz in Clustern.
 
Zurück
Oben Unten