Kräutertag

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Schon mal ne Info, am 21.06.09 ist wieder Kräutertag bei Rühlemanns.

Jedes Jahr im Juni ist Kräutertag, alles dreht sich um Kräuter, verschiedene
Aussteller und die Gärtnerei hat auch geöffnet und macht auch verkauf.

Ich war noch nicht da, aber es war auch schon mal im Fernsehen ein kurzer Bericht
darüber im NDR.

Dieses Jahr will ich dort mal hin, wenn nichts dazwischen kommt.
Letztes Jahr war ich nur mal so in der Gärtnerei und das hat sich schon gelohnt.
Samstags gibt es auch immer kostenlos Tee von verschiedenen Kräutern.

Verschiedene Aktionen und ältere Berichte vom Kräutertag, kann man sich auch
im Rühlemanns Blog anschauen.

Chilis haben die auch in der Gärtnerei, damit das nicht zu kurz kommt.

Also, für alle Kräuterinteressierte, ich finde es lohnt sich mal vorbei zu schauen.:w00t::angel:

P.S.: Ich bekomme kein Geld für dieses Bericht ! :D
 
Und diesmal schön die Kamera mitnehmen. ;)

Irgendwie hast ja immer Glück, dass alles bei dir in der Nähe ist. Aber so bekommen wir wenigstens Berichte aus erster Hand.
 
Naja, Rühlemanns ist in der nähe von Bremen, aber es geht noch.
Da hab ich echt Glück merke ich langsam :cool:
 
Hier die Info für alle Interessenten 2011 von der Rühemanns Website:

Kräutertag 2011



Der 10. Kräutertag in Horstedt



am Sonntag 19.06.2011; von 11.00 bis 18 Uhr



Wir laden Sie herzlich ein zum 10ten Kräutertag, am Sonntag, 19.06.2011, von 11:00 bis 18:00 Uhr in 27367 Horstedt / ROW (Wegbeschreibung)



Das Kräuterfest erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Einmal im Jahr kommen Kräuterfreunde aus ganz Deutschland nach Horstedt, dem Zentrum der Kräuterregion Wiesteniederung.(www.kraeuterregion.de) Viele unserer Kunden, die weit entfernt leben, nutzen diese Gelegenheit auch, um unsere Gärtnerei einmal zu besuchen.



Mehr als 70 Aussteller und Anbieter werden wieder für eine Fülle an kräuterigen Verlockungen sorgen: Gewürze, Tees, Essenzen, Kosmetika, Aufstriche, Gelees, Pesto und Öle, Kräuterweine und Kräuterliköre, gewürzte und angerichtete Spezialitäten wie Kräuterforelle, Kräuterkekse oder gebackene Holunderblüten, Kräuteressige, Kräuterseife, Kresseäpfel, Bücher über Kräuter und vieles mehr.



Bei uns in der Gärtnerei Rühlemann´s gibt es wieder Kostproben von diversen exotischen Kräuterfrischkäsen, und unseren köstlichen, grünen Jiaogulan-Sekt.



Kinder dürfen bei uns leckere Kräuter, wie z.B. Lakritztagetes selber eintopfen und mit nach Haus nehmen. Außerhalb des Gärtnereigeländes können Kinder auch unter Aufsicht Stockbrot backen oder auf Ponys reiten. Letztes Jahr gab es Kinderschminken, eine Hüpfburg und ein reichhaltiges, kostenloses Kräuterbüffet. In 2011 ist bei uns in der Gärtnerei ähnliches geplant.



Die Gärtnerei Rühlemann´s Kräuter und Duftpflanzen ist an diesem Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
 
ich war jetzt schon zweimal da und kann einen besuch jedem wärmstens empfehlen!
dafür lohnt sich auch ein etwas weiterer weg :w00t:
das ist echt irre, was man da alles an pflanzen bekommt, chilipflänzchen gibt's natürlich auch!

vielen dank für die zeitige info jedenfalls, ich werde dieses jahr auch wieder hinfahren :w00t:
 
Vielen Dank für die Information! Ich wollte dieses Jahr unbedingt hin, hatte nur noch keine Termindaten :)
 
Danke auch von hier... von uns aus ist's ja nur ein Katzensprung und wir werden auf jeden Fall da sein...
Erkennen werdet Ihr mich schon... ich seh' wirklich so aus wie auf dem Foto... :D

lg
 
Das klingt spitze. Und glücklicherweise is das nur knapp 50km von mir weg. Dann bin wohl auch da.

Scheinen ja auch einige andere da zu sein. Vielleicht trifft man sich?
 
joa, lass doch mal treffen. aber wir drei, sonnenblume und salz, sehen uns ja auch eventuell schon im april bei mir ^^ hoffe ich mal :D

ich schlage einfach mal so vor, alle leser aus dem forum, die beim kräutertag zu besuch sind, treffen sich um 12 uhr mittags vor dem hölzernen totempfahl, der bei rühlemann's vor dem eingang steht (?)
 
Gyric schrieb:
joa, lass doch mal treffen. aber wir drei, sonnenblume und salz, sehen uns ja auch eventuell schon im april bei mir ^^ hoffe ich mal :D

Bisher habe ich Karfreitag auf dem Schirm... Treffen in HH ist fest eingeplant... :)

lg
 
Also Treffen in HH kann ich sehr bald sagen ob geht oder nicht.
Aber für den Kräutertag kann ich schon zusagen. Dann sehen wir uns um 1200 am Totempfahl :)
 
wollte nur nochmal dran erinnern, ist ja bald soweit :) allerdings würde ich mich lieber eine halbe stunde früher dort treffen, wer denn hinkommen mag!
 
claudis-castle schrieb:
erzählt mal wie es war

es war, wie immer, sehr interessant! aber leider total verregnet! ich konnt im freien auch nicht die kamera auspacken, weil es geschüttet hat. aber man lernt dort einfach immer neue pflanzen kennen und unterhält sich auch immer mit vielen leuten, die von kräutern und gutem essen wirklich ahnung haben, tja, was soll ich sagen? also trotz dem schaaade-wetter hat es sich mal wieder gelohnt. eine bonsai chili hab ich mir auch wieder mitgenommen und so ein paar andere neckische sachen! der chutney mann karlchen kahl war auch wieder da, mit dem haben wir uns sicher ne stunde lang sehr angeregt unterhalten und dabei seine chili-chutneys verkostet ^^ ich fands gut... feucht, aber gut :w00t:
 
Zurück
Oben Unten