Kreative Arten, Chilis zu töten

letzten freitag starb eine gemüsepaprika den bruchtod, weil ein nachbar über den topf gestolpert war - direkt 1cm über der erde abgebrochen und den stützstab gleich mit weggerissen O.o
die arme pflanze war schonmal beim transport abgebrochen und hatte sich gerade prächtig erholt :( schade

aber dem nachbarn ist nix passiert :head:

Bei mir hat der Hagel eine Frucht von der Pflanze "geschossen".
Die Blätter haben alle schöne Kratzspuren erlitten.
Das Gute daran: Stress = mehr Capsaicin ;-)

Ein Freund von mir hat seine Chilipflanzen ins Freie gesetzt und sich einen Folientunnel gekauft. Er machte den Folientunnel an beiden Seiten zu und auch bei einer Außentemperatur von fast 30 Grad dachte er nicht dran den Tunnel an den Seiten zu öffnen. Im Folientunnel waren es dann 50-60 Grad. Das machen eben nicht alle Chilipflanzen mit, aber mein Freund ist jetzt um eine Erkenntnis reicher.
von HabaneroKiller

Der Freund war wieder mal ich, allerdings stimmt das nicht so was mein Kumpel da rumerzählt: Außen waren es 25° und innen etwa 10° mehr, das Problem wear nur, dass die Pflanzen das Sonnenlicht nicht gewohnt waren, trotzdem sie am sonnigen Fenster standen. Leider haben alle Blätter einen Sonnenbramd gehabt, aber das hätte sich wieder erholt, das eigentliche Problem waren die Nacktschnecken, die innerhalb von 3 tagen sämtliche 30 Pflanzen kahl gefressen haben!
Zum glück hatte ich noch ein paar in Kübeln.
Trotzdem sind NuMex Big Jim und Rocoto Turbo Pube alle draufgegangen :(
Aber aus Fehlern lernt man, nächstes Jahr wirds wieder besser!

Jaa, babbel doch net in deinem Folientunnel hatte es bestimmt über 35 Grad. Außerdem hattest du des Ding komplett abgedichtet. Da konnt überhaupt keine Luft mehr dran

Um mal sachlich zu bleiben:
Luft konnte wirklich keine mehr dran, ist ja aber auch nicht so wichtig, denn besonders KREATIV war das ja eh nicht!

Chupentinho-Fan schrieb:
das Problem wear nur, dass die Pflanzen das Sonnenlicht nicht gewohnt waren, trotzdem sie am sonnigen Fenster standen.

Das Fenster filtert auch sämtliche UV Strahlung raus, das nutzt gar nix.

Wenn Ihr die Düngertüte mit der Streusalztüte verwechselt
geben die Pflanzen auch gleich auf und die ganze Saison
war für den Popo.

@ Rumbatuba
Wenn man alle düngt/versalzt ist das dann schon sehr ärgerlich.:crying:
Die Chilis waren ja dann regelrecht ausgetrocknet

ich hab neulich eine über den Balkon geschupst *drop* die standen fertig zum umtopfen oben auf der balustrade... naja.. trots "Hochpaterre" hat die kleine es nicht überlebt.. genickbruch xD

naja hinterher gesprungen nicht xD aber um den Block gehuscht ^^

War ne 7 pot, zum Glück hab ich 3 davon gepflanzt xD

Zurück
Oben Unten