Kreative Gartenidee gesucht - Gewinne eine Stevia (Süsskraut)

THE FINAL ANSWER ;)

Vorab noch einmal ein herzliches DANKE an alle, die mitgemacht haben. Die nun letztlich umgesetzte Lösung war zwar nicht dabei, aber dennoch möchte ich euren Einsatz belohnen. Also werde ich eine STEVIA verlosen: Unter allen die eine Idee beigesteuert haben, verlose ich die angekündigte Stevia-Pflanze. Ich mache einfach die entsprechende Anzahl Lose und lasse dann meine kleine Tochter eines ziehen. Die Kleine ist übrigens auf dem zweiten Bild oben rechts zu sehen :) . Der Gewinner erhält dann eine PN - Und natürlich werde ich ihn auch hier nennen. Ich hoffe, dies ist auch in eurem Sinne :) Die Ziehung werden wir wahrscheinlich am Montag durchführen. Morgen sind wir nicht daheim.
DSCF2712.jpg

DSCF2713.jpg

DSCF2714.jpg


So, nachfolgend noch weitere Fotos wie es jetzt aussieht. Die Bepflanzung ist ein "Notfall". Aber wir hatten halt einige Violas (=Stiefmütterchen) übrig und die waren für den Zweck gut geeignet. Die Bepflanzung ändert sich noch wie folgt: In der Reihe ganz oben (also hinter der Bank von unten gesehen) sind bereits 24 Sonnenblumen gesät! Auf der linken Seite werden meine 5 Rocotos ihren Schattenplatz finden. Auf der rechten Seite werden die Jalapenos einen halbsonnigen Platz erhalten und unten wird ein großes Areal mit bunten Sommerblumen erblühen (sind auch bereits heute gesät worden).
DSCF2715.JPG

DSCF2716.JPG


Die Bank werden wir wohl von Efeu überwachsen lassen, aber das muss ich mir noch gut überlegen. Denn wenn man das Efeu einmal hat wächst es einem ja ALLES zu :confused: Naja, mal gucken. Derzeit können da ber auch gut einige Container-Pflanzen ihren Platz finden. Schaun wir mal. Der Sommer hat noch nicht angefangen :D

Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt die erdachte Lösung :)

Ach ja: Falls auf dem ein oder anderen Bild Rauchschwaden zu sehen sind: Wir haben heute die Grillsaison eingeläutet :cool:

LG Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht auf jeden Fall gut aus. :w00t:
Aber irgendwas scheint da noch nicht richtig zu stimmen, so zweifelnd wie deine Tochter schaut. :D :p

Nimmst du mich aus der Verlosung raus? Wir haben noch einiges an Stevia hier und dieses Jahr deshalb extra keins angebaut. Da hat es sicher bei einem der anderen einen geeigneteren Platz. ;)
Aber die Idee mit der Belohnung für die beste Idee find ich so richtig klasse. :)
 
Hallo Harald!

Habt es gut umgesetzt, gefällt mir!:thumbsup:

Und das ihr die Grillsaison eröffnet is bei dem Wetter ja auch kein Wunder!
Wenn es lecker Bilder gibt, dann bitte hier her
http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-251.html

Noch ein schönes Restostern!!
 
Nachtrag:

Übrigens hat sich bei uns heute eine seltene Sandbienen-Art eingefunden und angefangen unter der neu eingesetzen Bank ein Nest zu bauen. Nachdem wir erstmal vorhatten den Raum unter der Bank mit Estrich zu füllen um sowas zu unterbinden, haben wir nun, nachdem wir wissen was sich da niedergelassen hat beschlossen, den Bau zuzulassen. Angeblich sollen das ja sehr friedfertige Tierchen sein - Und selten und nützlich noch dazu. Ich gehe mal davon aus, das sie aus Solidarität dann auch viele meiner Chili-Blüten bestäuben werden ;) Aber ein kleiner Rest an Unsicherheit bleibt ob es die richtige Entscheidung war/ist :undecided:

Purzelchen: Alles klar - Danke - ich verlose dann unter den anderen!

LG Harald
 
Ich würd die Tierchen da lassen, wenn es nicht grad Wespen sind. Wir verteilen auch jedes Jahr auf unseren Beeten Blütenpflanzen für Bienen und meist kommen auch noch jede Menge Hummeln dazu. Gestochen hat mich noch nie eine. Und die werden auch nicht so nervig wie die Wespen. :)

Kannst doch dann gleich ne eigene Honigproduktion aufmachen - Chili-Blütenhonig. :D
 
And the Winner is...................C H I L I B O N E :clap: :D

Die unabhängige und unbestechliche Jury des Kreises Köln-Porz hat unter Beachtung der Regularien der Chili-Heads und unter den wachsamen Augen des Spenders heute um 21:03 Uhr DAS Gewinner-Los gezogen ;)

Ich gratuliere dem Gewinner einer: STEVIA Süsskraut-Pflanze ganz herzlich :)

Wie bereits im Eingangsposting erwähnt wird der Versand erst erfolgen, wenn die Pflanze ins Pubertätsalter eintritt :cool: Derzeit sind die Stevia ca. 10-15 cm groß. Es wird also noch ca. 3-4 Wochen dauern bevor die Pflanze gut verpackt ihre Reise zum neuen Besitzer antritt :D

Es konnte nur einen Gewinner geben. Dies vielleicht als Trost an alle die nun leer ausgegangen sind. Aber da mir die Sache viel Spass gemacht hat, überlege ich mir was Neues um vielleicht noch anderen ein schönes und evtl. selteneres Pflänzchen zukommen zu lassen. Wie wäre es mit einem jungen Olivenbaum, einer Passionsfrucht (Maracuja), einem Zitronenbäumchen oder einer Physalis ?

Na, schaun wir mal. Ich bin jedenfalls froh das ihr so zahlreich teilgenommen habt und mir hat es Spass gemacht :)

Allen noch ein paar schöne Ostertage!

LG Harald
 
Wo in deinem Stück Garten findet das denn alles Platz? :w00t:
Oder verheimlichst du uns einen riesen Wintergarten inklusive Exotensammlung? :huh: :D
 
Zurück
Oben Unten