pchilipp
Habanerolecker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guter Vorschlag, aber darum geht es hier nicht. Dass Kaffee-/Gewürzmühlen ziemlich optimal sind dürfte ja jetzt wohl klar sein. Da tut es jede halbwegs hochwertige. Aber funktioniert es auch mit so einem Küchenmaschinen-Multifunktionsteil? Das muss doch schonmal jemand ausprobiert haben...Für Flocken und Pulver:
Was meinst Du mit Multiufunktionsteil? ich hab ne ältere Kenwood Cocking Chef KM080.Küchenmaschinen-Multifunktionsteil? Das muss doch schonmal jemand ausprobiert haben...
Sowas wie die im ersten Beitrag verlinkte, nach der wurde ja gefragt. Der Mühlenaufsatz bei Deiner Kenwood ist ja quasi das Gleiche wie diese elektrischen Kaffeemühlen (und wird vom Hersteller auch fürs Kaffee mahlen empfohlen ). Falls die jeweilige Maschine solch einen Aufsatz nicht besitzt nimmt so eine Mühle auch nicht entscheidend mehr Platz weg. Mit dem normalen Schneidwerk im großen Behälter scheint es jedenfalls nicht so gut zu funktionieren.Was meinst Du mit Multiufunktionsteil?
Hat doch niemand gesagt, dass Du Deine Edelbohnen durch so einen Durchlauferhitzer schicken sollst!Da wird mir ja als Kaffenerd, mit einer Dual-Boiler Siebträgermaschine und zwei Kaffeebohnen-Mühlen (einmal Kegel- einmal Scheibenmahlwerk) ganz anders
Ich werde meine vielen Kilos getrocknete Chayenne, Habas, scorpions, etc. so mit der genau der Maschine mahlen und euch Feedback geben, ob es massentauglich ist. Letztendlich wird mein Kunde das beurteilen müssen.
Macht es Sinn, für ein wenig mehr Aroma die Chilis vorher ein wenig anzurösten?