L00m's 2023

Eine schöne und ertragreiche Saison! Und wollen wir nicht alle immer reduzieren - aber dann....
Grüsse an Pinkinella - verrückt mag ich, ich stell mal mein Sofa auf ;-)

Jetzt weiß ich wieder warum ich die Jiffys nicht mehr genommen hatte🙈 - sie riechen unangenehm im feuchten Zustand. Naja, was soll's, da muss ich jetzt durch😅. Diesbezüglich waren die Kokos Quelltabs echt besser...

Gestern Abend hat noch die Trinidad Perfume das Licht der Welt erblickt. 😀 Ein wenig müssen die Babys aber noch Aushalten unter dem schwachen 5V Lämpchen 😁.

IMG_20230119_092320.jpg

Super Sorte! ;) wie ist die Keimquote so bei dir? Ich habe das Gefühl, dass die etwas zurückhaltender als andete (selbst vermehrte) aufgehen...

wie ist die Keimquote so bei dir?
Kann ich dir gar nicht sagen, habe nur ein Korn von der TP gesät.
Die Keimdauer liegt im Mittelfeld der diesjährigen Chinensen. Ich hatte 2021 zwei TP am 08.01. über die Erde gebracht, Keimung am 15.&18., Also keinen Ausfall bis jetzt.

Getreu nach dem Motto, was nicht keimt, verkleinert letztlich den Anbau 😝😅. Werde dieses Jahr nichts nach legen. Ja, ich werde das diesmal schaffen! 😂

Freue mich aber auch auf die vielen anderen tollen Gemüse-Pflanzen, die erleichtern einem die Entscheidung schon enorm muss ich gestehen. 😊

... Ich muss hier dringend mal wieder ein paar Rauchzeichen geben🙈.

Endlich steht das olle Ding, viel Schweiß, viele Nerven... Hätte ich das vorher gewusst...🤭
Polish_20230505_210430135.jpg

Vier Pflanzringe einbetoniert. Auf den Platten ist es auch noch zahlreich verschraubt. Bin gerade dabei aus vorhandenen Materialien ein mobiles Regal zu basteln, was zudem noch für weitere Stabilität sorgen soll. Die ersten Pflanzen stehen schon drin und haben die erste Nacht mit Vlieshaube gut überstanden.

Das alte kleine sturmbeschädigte GWH wurde noch abgeholt und bereitet nun einem jungen Pärchen hoffentlich noch ein paar Jahre Freude.

Dieses Frühjahr gab's Portulak ohne Ende, 2/3 eines Hochbeets und noch ne Mörtelwanne.
IMG_20230430_201923.jpg

Morgen wird Erde vorbereitet. Ein paar Tomaten müssen noch umgetopft werden und das Regal im GWH soll auch noch fertig werden. In den kommenden Tagen steht noch viel auf dem Programm.

So long... Habt ein schönes Wochenende 👋.
IMG_20230430_130641.jpg

Wenn auch etwas spät, ich wünsche Dir viel Erfolg und eine ertragreiche Saison 🤘

Toll von die zu lesen! Ich hab dieses Jahr einiges aus deinen Saatgut Beständen im Anbau und bin schon ganz hibbelig wie's wird.
Mords Gewächshaus. Das hat ne ordentliche Größe!

The "winner" is:
Cajun Belle
IMG_20230508_135122.jpg

Für die Family muss auch was dabei sein:
Snackpaprika gelb
IMG_20230508_135140.jpg

Physalis:
Bea's Dicke & Maja
IMG_20230508_135941.jpg

Frost ist zwar nicht mehr angesagt, aber zuerst sind die Tomaten an der Reihe im Tunnel. Nach und nach wird nun Erde vorbereitet/gemischt. D.h.: Schwitzen ist angesagt 🤭.

In ein paar Tagen gibt's mehr Bilderchen.
Salve 👋

Zurück
Oben Unten