Laminieren

Jay schrieb:
Cooler schop und 1,50€ so viel möchte ich dafür nich ausgeben^^

geh halt ma zu eurem Gärtner im ort. Aber wen du dir Material kaufst kommste um einiges teurer und die etikette kannste ja immer wieder bennutzen. Also 1,50 find ich jetzt nicht teuer. Da gibt es einiges was mehr Geld kostet am Hobby Chilis ;)
 
ja das war auch nur ein Schärtz aber du bist böse jetzt muss ich in dem schön shop wieder mal viel geld lassen weil ich bestimmt nich mehr find :D
 
Jay schrieb:
ja das war auch nur ein Schärtz aber du bist böse jetzt muss ich in dem schön shop wieder mal viel geld lassen weil ich bestimmt nich mehr find :D


so schnell werd ich net böse :D keine Angst
 
Die Schilder gibts auch überall im Baumarkt. Nehm auch immer solche gelben Plastikschilder. Die halten gut.
Für kleine Schilder schneid ich auch ab und an mal selbst was. Man hat ja häufig von verpackungen härtere Plastikteile. Oder ab und an haben die Schulblöcke auch Plastik als Deckseite. Wenn der Block alle ist kann man das noch gut verwenden.

Auf Dauer wird das sonst ganz schön teuer bei vielen Pflanzen. Hab ja nicht nur Chilis im Garten. :D


Fazer schrieb:
Fürn Garten würd ich sowas bauen, muss ja net aus Alu sein wie auf dem Bild, aus Holz geht das recht schnell einfach ne Rückwand und ein Dreieck oder Flachdach. Stab unten dran. Fertig ist das Schild für den Aussenbereich ;)

http://www.dadomo.de/nolte.internet/shop/images/artikel/detail/blom-21-1.jpg

Ich glaub die wären mir zu aufwendig. Es sind ja allein schon an die 50 Chilis im Garten und noch genügend andere Pflanzen. :rolleyes:

Hab die Seite zuvor das Bild auch zu nem Link gemacht. Bitte drauf achten wegen dem Hotlinking.
 
Da haste auch recht, 50 Chilipflanzen und anderes Gemüse da kommt was zusammen, obwohl Wintertage sind lang :D

Hab ich vergessen wegen dem Link Sorry
 
Wenn es draussen kalt wird und die Chilis geerntet wurden, kommt man auf die unmöglichsten Sachen :D

Hat schon mal jemand eine Chili Laminiert?
 
Ein Chili Lamieren :D intressant aber das kann man nicht mit der Maschiene mach oder doch?

Und Man brauch ja auch nicht im Garten an jeder Pflanze ein Schild ran machen man kann die Sorten ja bissel Gruppieren und bei anderen Sachen wie Gemüse oder so da brauch man ja oft keine Schilder erkennt man ja so :)
 
Wenn man sie vorher richtig trocknet und presst, dann geht das schon. Wird ja auch häufig bei Herbarien (Pflanzensammlungen) so gemacht. Und da sind meist auch Früchte oder Samen von den jeweiligen Pflanzen dabei.

Ich hab das Thema aber mal ins Smalltalk-Forum verschoben. Hab heut meinen Forenputztag. :D
 
Zu Herbarien und Chili ist mir dieser Link hier eingefallen, den ich noch in meinen unsortieren Favoriten gefunden habe. Ich fand ihn äußersts interessant, da dort auch sehr seltene Arten aufgefuerht sind.

http://fm1.fieldmuseum.org/vrrc/index.php?page=results&genus=Capsicum

Ich denke, die kann man schon laminieren :)

Grueßle
Thomas
 
Zurück
Oben Unten