Lange Wachstumsphase - Wie Blüte verzögern?

Könnte man sich so ein Verhalten züchten?
Eine Chili die nicht mehr automatisch anfängt Früchte zu produzieren sondern dies nur dann startet wenn die Lichtstunden eine gewisse Schwelle überschreiten bzw unterschreiten?

Letztlich muss aber doch auch eine Chili Bedingungen haben die der Pflanze signalisieren das es jetzt gut ist zu blühen und Früchte auszubilden.
Eventuell geht es wenn man sie langfristig bei niedrigen Temperaturen hält. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das (glaub eine bestimmte Art) das Wachstum bei unter 10°C (besser nochmal selbst nachlesen ) einstellt. Was wohl passiert wenn man knapp über 10° bleiben würde?
Dazu noch ein Mangel bei N und K und mit Glück blüht die unter diesen Bedingungen nie weil die Pflanze auf bessere Zeiten wartet :)
 
Eigentlich machen die Pflanzen das schon von selbst. Allerdings kann es auch sein, dass es Blüten gibt, gerade wenn die Bedingungen nicht passen, denn Pflanzen möchten sich generell weiter vermehren.
 
Zurück
Oben Unten