Laola's 2015 - 26.06.2015 - Ernte

21860691im.jpg

Und den Hot Pong hab ich auch noch mal abgelichtet :)

Mannoman, da hast du ja teilweise richtig große Bäume!! :thumbsup:
Mal schauen was du bei der Rocoto so an Ernte abgreifst im 14 Liter Topf! :) Nächstes Jahr gibts dann den 25L Topf, fällt doch kaum auf das der größer ;) :D

Die meisen sind jetzt in 14Liter und könne nicht mehr rein :)
21883661pt.jpg

Kuscheln sich gerade aneinander, weil doch noch starker Wind erwartet wird (45km/h)

21883662nl.jpg

Und die erste Rocoto Blüte *-*

Ohh, wunderschön, die Blüte!
Mit dem Wind ists heuer bei uns besonders schlimm. Ich kann die windstillen Tage dieses Jahr an einer Hand abzählen.

@rp87 Ja ist hier ähnlich.. hoffentlich legt sich das bald.

@Bm4n Danke sehr :)
Bin selbst etwas überrascht, da das Foto nur mit meiner Handykamera aufgenommen wurde ^^

Tolle Truppe!
14L ist schon ganz ordentlich, das werden dir die Pflanzen bestimmt danken :)

Wow, das Blütenbild ist wirklich wunderschön!! Das könnte ich mir stundenlang ansehen :thumbsup: :happy:

Oh, das klingt ja besorgniserregend :(
Aber solange die Pflanzen nur ein paar Blätter und kleinere Verzweigungen einbüßen ist das hoffentlich nicht ganz so schlimm!
Wer weiß vielleicht wachsen sie dadurch sogar noch etwas buschiger!
Ich drücke dir die Daumen, dass es alle gut überstehen :unsure:

Das ist bei Annuum jedes Jahr bei mir auf dem Balkon auch so. Die kommen raus und ein paar Tage später hat sie der Wind etwas gekürzt. Das wächst aber relativ schnell wieder nach.

Hab bei den meisten nun die betroffenen Blätter und Triebe abgemacht. Scheinen aber alle noch zu leben.
Früchte sind alle dran geblieben :)

Hier zb Santa fe Grande
21992590yr.jpg

Sarit Gat
21992591qo.jpg

und "Fish Pepper"
21992592tg.jpg

Die Rocoto hat nichts abbekommen :)

21992587qv.jpg

Blüht auch fleißig:
21992588eb.jpg

Einen Fruchtansart hat sie auch schon :)

Und die erste Libelle der Saison :D
21992589xi.jpg

Cooles Foto der Libelle :cool:
Auf deine sog. "Fish Pepper" bin ich schon sehr gespannt!! Panaschierte Blätter sind aber keine dran?!
Gut gefällt mir auch die Rankhilfe für die Rocotos :thumbup:

Cooles Foto der Libelle :cool:
Auf deine sog. "Fish Pepper" bin ich schon sehr gespannt!! Panaschierte Blätter sind aber keine dran?!
Gut gefällt mir auch die Rankhilfe für die Rocotos :thumbsup:

Nein keine Panaschierung, bin auch schon gespannt wie groß die Früchte werden.. :)

Die Rankhilfe ist erstmal provisorisch und wird noch in der Höhe ausgebaut.. Je nach dem wie hoch die noch wird... :)

Zurück
Oben Unten