Laola's 2015 - 26.06.2015 - Ernte

Heute hab ich 4 von den 5 langsamwachsenden auch in 15x15 umgepflanzt :)

Von links: hot paper lantern, buht jolokia gelb, carribean red, buht choclate

Bis auf die kleine Habanero neon sind jetzt alle in 15x15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pflanzen standen gestern, bei Höchstwerten von 22°C, den ganzen Tag draußen.
Hab mir dann gedacht die Nacht müssten sie auch packen (tiefstwert 5°C)
Und den Pflanzen gehts gut :) War grad schauen und sie sehen alle aus wie gestern abend ^^

Was dabei auffiel ist, dass sie Pflanzen die in der 1. Reihe auf der Fensterbank stehen danach noch sehr kräftige Blätter hatten und die hinteren (PdP , Rocoto) ziemich weiche schlaffe Blätter...
Die, die ganz vorne am Fenster stehen, bekommen auch die meiste Wärme der Sonnstrahlung ab und sind zumindest das besser gewöhnt als die anderen.

Hier mal ein Blüten Foto meiner "Fish Pepper"
Hat mich schon gewundert dass sie nicht panaschiert ist und jetzt das? ^^
21600535ot.jpg

hat einer ne idee ob das evtl normal ist?
ansonsten hab ich hier eine unbekannte ^^

So weit ich mich erinnern kann hatten meine Fish Pepper ganz weiße Blüten!
Aber was soll's? Wenn die Pflanze so hübsch ist wie die Blüten spielt es doch keine Rolle ;) :D
Das Bild ist fabelhaft :thumbup:

Hab sie auch nur komplett weiß in Erinnerung..
Die Pflanze ist auch "schwarz gestreift" am Stiel :D
Mal schauen ob ichs schaffe noch ein Foto zu machen :)

Hat mich schon gewundert dass sie nicht panaschiert ist und jetzt das?
Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr! Sollte eine FP sein, war aber nicht panaschiert und die Blüte sah EXAKT so aus wie die auf Deinem Bild. Die Früchte waren unreif braun und sind dann nach rot abgereift.
Hast Du die Samen bei einem Shop bestellt? (Meine stammten aus einem Tausch)

Gruß, pica

Ich kann mich an den genauen Geschmack leider nicht erinnern, aber schlecht haben sie nicht geschmeckt, die Pflanze habe ich nämlich überwintert. Schärfe kann ich schlecht einschätzen, ich würde mal sagen 6-7. Fruchtform und -grösse kamen einer Fish Pepper schon sehr nahe und das Braun fand ich eigentlich ganz schick. Bin gespannt, was bei Dir draus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Steck mitten in der Prufungsphase und bekomme momentan leider kein komplett Update hin..
Hier aber mal die DosenJalapeno :)
21655671bj.jpg

Tatsächlich mit 3 Jalapenos.. :D

21655684gz.jpg

Hat noch dutzende Knospen.. momentan meine Lieblingspflanze ^^
Eventuell bekomme ich nächste oder übernächste Woche ein komplettupdate hin ;)

• Like
Reaktionen: mph
Kurze Frage: nützt die Alufolie wirklich was? Dann würd ich das auch mal ausprobieren...

Zurück
Oben Unten