Lechuza Pon als Substrat

Cool,

mal ein Angestellter von Lechuza.
Also mittlerweile bin ich voll dabei in der Saison mit PON und alles sieht sehr gut aus. Der Langzeitdünger ist denke ich alle, aber in dieser Woche soll der kommen.
Dann gehen die Pflanzen wieder richtig ab, so hoffe ich doch.

Gruß,
Jurben
 
Die Habanero habe ich direkt in PON gesäht und dann später auch weiter in einem Lechuza Topf gehalten. EInen Ast musste ich abschneiden, der wuchs mir in den Raum. EIne Ernte ist schon durch, da reift gerade die zweite Welle. Komplett indoor im Büro nur mit Fensterlicht. Gedüngt habe ich bisher noch nicht.

cNcujNf.jpg
 
Ich werde zur Saison 2018 auch einen Versuch starten mit Chilis in PON und dazu die selben Sorten als normale in Pflanzerde... mal sehen was sich da tut....

Eric
 
Ich bin eben auf diesen Thread gestossen und freue mich über die Infos. Ich habe mir für diese Saison ebenfalls einige 80cm Balkonkisten von Lechuza bestellt, die sollte Ende Woche geliefert werden. Allerdings habe ich aus finanziellen Gründen auf PON-Substrat verzichtet und werde erstmals mit Gemüseerde anbauen. Nächstes Jahr investiere ich vielleicht in PON da hygienischer.
Habt ihr inzwischen noch mehr Erfahrungen gemacht und Tipps die ihr mir geben könntet?
 
Ich hab Indoor ein paar Chilis in Lechuza, funktioniert gut. Gemüseerde wird evtl. zu nass. Zumindest unten eine Schicht Granulat in den würde ich in Betracht ziehen. Alternative zum Lechuza Pon ist das Kakteen Granulat von Vulkatec. Das ist ungedüngt und oft etwas günstiger zu bekommen.

Edit: Düngen tu ich mit Hakaphos Spezial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von dem Produkt sehr angetan, habe darin viel Pflanzen über den Winter gebracht und jetzt dieses Jahr Neue gezogen, sehr einfach. Ich dünge entweder mit dem Kugeln direkt vom Hersteller oder mit Flüssigdünger GHE FLORA DUO. Man brauch sich viel weniger um das gießen zu kümmern.

In der Küche alle frisch aus diesem Jahr. Sie müssen langsam raus und die Bienen Kennenlernen.

164568


Die beiden links vom letzten Jahr auf dem Balkon - haben die Stürme gut überstanden die letzten beiden Tage, die große Schale habe ich letztes Weekend frisch bepflanzt.

164570


Mit Blähton geht es auch, das war eigentlich nicht so geplant, aber ich habe die im Winter da einfach reingesetzt und die haben sich auch gut gehalten, daher bleiben
sie da erstmal so drin.
164571


3 Pflanzen die so überwintert haben.
164572
 
Zurück
Oben Unten