LED Lampenvorstellung

Ui, gut zu wissen.
Danke schon mal für deine Info.
Da werde ich mich mal schlau machen, ob die in meine Fassung rein passen.
Stromtechnisch wäre das dann echt ne super Alternative. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hab grad mal nachgeschaut und tatsächlich, da gibt es solche LED-T8-Lampen.
Sind zwar derzeit noch ganz schön teuer, doch das ist definitiv die Zukunft. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich halte das nicht für die Zukunft sondern für eine Übergangslösung für welche, die LED einsetzen möchten aber nicht alle Lampen austauschen möchten.
 
Ich denke auch, dass mit LEDs man eher etwas flächiges bauen kann und T8-LEDs eher dafür da ist, bestehende Systeme schneller umzurüsten.
Auch die E27-LEDs, die ich verwende sind eher so eine Übergangslösung.
 
So bin nach dem Wochenende mal wieder bei den Chilis und hab da was entdeckt aber seht selbst...

Zusammen.jpg

Meine 3 Pflanzen zusammen

Einzel.jpg

Einzelaufnahme

Königsblüten.jpg

Hier mal die 6 Blüten in Nahaufnahme

Denke die Lampe reicht also aus ;)

Aber ich dachte das sich nur eine sogenannte Königsblüte bildet hier sind es aber 5 oder 6 ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt sich jemand bisschen mir diesen E27 LED-Lampen aus?
Habe mir eine gekauft, doch bei der gehen diese LED`s auch nach dem ausschalten des Lichtschalters net komplett aus.
Abends das letzte mal eingeschaltet, dimmen sie den nächsten Morgen immer noch.
Ist das ein Manko oder normal, weil sie so wenig Strom verbrauchen.
Klar, Reststrom ist meist noch in der Leitung, doch das dieser bis zum nächsten morgen anhält, komisch. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Das Problem nennt sich kapazitive Kopplung.

Das kann immer mal vorkommen.
Wenn du deinen Lichtschalter aus hast, wirst du auch eine Spannung messen können.
Das können auch mal 100V sein, sind aber nicht gefährlich.

Bei einer normalen "ohmschen" Glühbirne fällt das nicht auf, aber bei solchen Leuchtmitteln kommt es immer wieder vor.
Meist hervorgerufen von irgendwelchen paralellgeführten Leitungen. Die Leitung funktioniert dann wie ein Kondensator.

Den Stromverbrauch wirst du aber nicht bemerken,
 
Aha, gut zu wissen. Danke. :D
Dachte schon, das ist ne Art Mogelpackung und die Lampe zieht nebenbei noch Strom.
Hatte die Lampe mal kurz locker geschraubt und schwupps war sie dann auch kmplt. dunkel.
Schraubt man sie dann wieder fest, passiert auch noch nix.
Erst nach dem sie dann wieder eingeschaltet wird, dimmt sie nach dem ausschalten weiter. ;)
Mfg, Jens. :)
 
So meine Bestellung aus Hong Kong ist eingetroffen bestellt waren 50x WW 1W LED´s und 50x KW 1W LED´s für umgerechnet 21 Euro über Ebay...
Angekommen sind 46 WW und 53 KW...jedoch zu dem Preis immer noch mehr als gut...Soweit sogut und einen Kühlkörper geschnappt und 2 Deep Red 1W LED´s die hier noch rumlagen und gebastelt...

Lampe (3).jpg

Lampe2.jpg



Das ist dabei rausgekommen...

So siehts bei mir in der Küche derzeit aus wird noch mit Schwarz-Weiß-Folie umhüllt

Küche.jpg


Und hier die ersten Beeren

Abbra.jpg

Beeren (2).jpg


MFG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut gut aus!

Wieso hast du 1W genommen?

Das 4.Bild ... man sieht, dass die Pflanze einiges an der richtigen Wellenlänge aufnimmt ... die Blätter gehen eher ins graue :)

lg
Harry
 
Ich habe 1 W genommen um nicht wie bei meiner 3W Variante einen Lüfter Verbauen zu müssen und um eine größere Fläche mit gleicher Leistung ausleuchten kann...Habe nämlich festgestellt das die 3W LED´s welche auf 700mA laufen schon mehr als ausreichend sind und dann dachte ich mir teste ich mal ob 1W LED´s mit 350mA auch reichen und scheinbar gehts gut

Gruß Alex
 
:)

Welche Fläche in welchem Abstand beleuchtest du ?

Mein Plan sind eben 3W LEDs aber dimmbar ... also nicht immer die vollen 700-1000mA.
 
1m X 0,8m aus ner höhe von 1m über dem Boden... die Planzen sind ca. 40cm von der Lampe entfernt...
 
hast du da schon mal die lx gemessen?

Ja, es ist mir klar, dass diese Einheit eigentlich bei LEDs nichts aussagt. Trotzdem würde es mich interessieren.
 
Zurück
Oben Unten