Jetzt mal an uns drei insgesamt:
Der Unterschied zwischen Remmidemmi und Rambazamba ist Wischiwaschi.
Wir haben zum Teil unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Tätigkeiten und unterschiedliche Interpretationen, das sehe ich aber als gut an, weil es allen sicherlich auch Denkanstöße gibt. Sowohl im Handeln, als auch im Denken.
Es macht doch mehr Sinn, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen als immer auf andere zu zeigen?
Mein Eingang war vielleicht etwas weichgespült, ok. Deshalb auch der Verweis auf NASA, etc.
Generell müssen wir davon ausgehen, dass es... :
1) Leute gibt die nicht diese Fähigkeiten (dafür aber andere) haben
2) Leute gibt die bessere Fähigkeiten haben
3) Leute die eine andere Interpretation hinsichtlich einer Ausgestaltung haben (Qualität etc)
Zu 2 kann man jetzt einschnappen und auf Kontra gehen, oder hinterfragen warum einer kommt der etwas meint und in der Folge dann an sich selbst hobeln (also ja äh, ich denke es ist klar wie ich das meine... Hoffe ich)
Man stelle sich mal vor, wir wären immer in "geht nicht" verharrt, wo wären wir als Einzelcharaktere, oder sogar globaler als Zivilisation heute?
Unabhängig davon ob man dahinter steht oder nicht (Wir leben in Ländern in denen die Meinungsfreiheit herrscht), hätte der Elon Musk doch gewusst, dass E-Autos keinen Markt hätten, dann wäre der nicht so am Ar... (Ironie)
Lasst doch (da beziehe ich mich mit ein) eher mit den Realproblemen beschäftigen (Lockdown, Corona, Kurzarbeit, was auch immer...) als sich über ein Thema wie "Loch im Topf" zu streiten, das führt doch nur zu "Loch im Kopf".
Persönlich tendiere ich auch zu "Man soll nicht sagen was nicht geht, sondern Ansätze liefern wie es gemacht werden könnte".
Persönlich würde ich mich auch mit "Genosse" (auch als Nicht-Schweizer) angegriffen fühlen, denn zu der Historie von "Genossen" braucht glaube ich jedem der in den letzten 5 Dekaden eine Schule besucht hat nichts gesagt werden. Egal ob in Deutschland/Schweiz/Österreich.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Lasst uns nicht wie in 'Mars Attacks' aussprechen 'Wir kommen in Frieden' und dann lospoltern...
Da beziehe ich mich mit ein.
Amen.
PS: Ich komme in Frieden...
Amen.