Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jungsohn schrieb:Ich benutze den Capsio auch. Aber der ist viel zu teuer. Ich benutze dieses Jahr Hakaphos soft spezial einen flüssigen Tomatendünger.
BorisQante schrieb:.... noch eine frage. kann man die mischung auch etwas stehen lassen ohne das die anfängt zu stinken oder zu gammeln? ich stell mir das wie salzwasser vor. das gammelt ja auch nicht
zu dem nährsalz hätte ich noch eine frage. kann man die mischung auch etwas stehen lassen ohne das die anfängt zu stinken oder zu gammeln? ich stell mir das wie salzwasser vor. das gammelt ja auch nicht
in der wachstumsphase benutze ich den neudorff azet tomatendünger oder den compo tomatendünger.
Chili Chris schrieb:Das sind doch beides organisch-minerlaische Feststoffdünger?! Für die Anzucht bringt dir das nicht wirklich was. Denn bei diesen Düngern dauert es gerade meist beim Stickstoff bis der überhaupt freigesetzt ist. Da ist deine Anzucht vielleicht schon vorbei und du düngst mit Haka grün! Also nimm da lieber gleich den Haka grün.
Das gibt mir zu denken auf. Dann sollte ich so einiges überdenken. Bin recht positiv vom Compo Guano Langzeitdünger überrascht. Aber wenn dieser wirklich so lange braucht , bis die Nährstoffe in den Boden gelangen, dann wäre es in der Tat angebrachter den Haka Grün so früh es geht einzusetzen.
Ich werde trotzdem den Langzeitdünger unter die Erde mischen. Denn er bietet doch viele positive Aspekte. Aber damit die Kleinen auf die Nährstoffe nicht zu lange warten mussen kommt der Haka Grün sofort zum Einsatz, wenn dieser mal endlich ankommen sollte
Ich würde den Haka Grün zu Beginn paar mal in einer Konzentration von 0,5g/L dazugeben. Ist diese Konzentration für den Start gut verträglich? Oder sollte eine höhere Konzentration gewählt werden?
Und wie ist es bei Pflanzen die noch keine 6 Blattpaare haben