Leicht zu dosierender Flüssigdünger gesucht!

fritt. schrieb:
Dieser hier neudorff biotrissol?

Der Phosphor Anteil ist aber für die Blütenphase zu gering oder?

Der Bio Trissol geht schon , allerdings für Chinesen ist er etwas zu schwach . Grade im Sommer wenn es sehr warm ist hatten die bei mir Mangel Erscheinungen .
Ich hatte auch immer bammel vor dem Haka Dünger , aber der lässt sich prima ansetzen und dosieren . Für eine 10 Liter Kanne löse ich einfach 10gr (Dosierlöffel war dabei ) in einem Schraubglas mit warmen Wasser auf und geben ihn dann in die kanne .
Bis jetzt konnte ich den Unterschied direkt bei meinen Box Pflanzen sehen . Mit Haka wurden sie viel schöner wie mit dem Bio Trissol .
 
Der Biotrissol hat sich prinzipiell gut bewährt. Allerdings musste ich bei großen Pflanzen öfters düngen als vom Hersteller angegeben. Nun nehme ich auch Hakaphos. Der ist günstiger. Damit ich nicht jedes Mal recht ungenau 1g abmessen muss, habe ich mir eine Lösung mit 10g/l angesetzt, die ich zum Gießen einfach verdünne.
 
Sorry,war zu langsam.Wuchsal Super gibt es auch als 1ltr. u. 2,5ltr.
Hier gibt es infos.
Manna.de
Duenger-Shop.de
Agrarversand-oberland.de
Auch bei Raiffeisenmärkten.
Gruß Kurt.
 
Ich hab eins aufgetrieben: http://www.kwizda-agro.at/media/medialib..._Super.pdf

Aha! Also ein NPK 8-8-6 Dünger. Also alles andere als optimal für die Chilis in der "heißen Phase"!

Chelatisiert sind hier natürlich auch nur die Spurennährstoffe, das ist aber eigentlich bei so ziemlich jedem mineralischen Flüssigdünger der Fall, außer bei den ganz billigen vielleicht! :)

Also ich sehe da keinen neuen "Idealdünger"!
 
Zurück
Oben Unten