Biete LemonDrop Samen (z.B. zu Versuchszwecken)

Chili_Toni

Jalapenogenießer
Beiträge
167
Ich merke gerade, dass ich noch SEHR viel Lemon Drop Saatgut von 2018 rumliegen habe.
Da das Saatgut vom herumliegen nicht besser wird, möchte ich es hier gerne Bedürftigen anbieten.
Die Menge wäre sicher auch für wissenschaftliche Experimente interessant, wie man sie von @Anfänger2013 kennt.
Solche Arbeiten verfolge ich immer sehr gerne.

Falls du diese äußerst dankbare und ertragreiche Sorte noch nicht kennst: Lemon Drop - Beschreibung.

Anmerkung:
  • Das Saatgut ist unverhütet.
  • Verkreuzungsgefahr war gering, denn in dem Jahr standen sonst nur Chinensen und Annuum auf der Terasse, siehe Tabelle
  • Es stehen ca. 8500 7800 6300 5100 Korn zur Verfügung
  • Gutes luftgetrocknetes Saatgut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chili_Toni gerne würde ein paar Samen annehmen. Wenn du mir ein Brief losschicken würdest würd ich mich freuen.
Will die dann auch Indoor als Zimmerpflanze als Samenspender Für nächstes Jahr.
Bei Zusage schick ich dir PN meine Adresse.
Die Briefmarke kann ich per Paypal erstatten .
Mit freundlichen Grüßen
 
Vielen Dank für deine Großzügigkeit! Interesse besteht auch meinerseits. Solltest du PayPal haben erstatte ich dir ebenfalls gerne die Briefmarke. :)
 
Ich hätte auch großes Interesse, würde ein paar zum experimentieren Indoor unter LED bzw. NDL ziehen und welche für nächstes Jahr aufheben.
Würde mich freuen, wenn du dich kurz melden würdest:happy:
 
Hallo, ich habe mich zwar erst gestern angemeldet (Vorstellung hier: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/willkommen-aus-dem-rheinland.38558/), aber die letzten Wochen schon mal ein wenig gelesen, auch über Sorten. Die Lemondrop steht bei mir auf der Liste für das kommende Jahr, einfach weil die scheinbar recht universell einsetzbar ist.

Ich möchte mal vorsichtig anklopfen, ob Du auch einem absoluten Newbie ein paar Samen zukommen lassen würdest. Sonst bestelle ich mir halt im Herbst ein paar über den Handel. Können gerne per PN sprechen ...


[Als Tausch habe ich aktuell nur geschenkte Purple Ufo Samen hier, die aus dem Jahr 2019. Dabei hab ich aber keine Ahnung, wie sortenrein die sind. Der gerade laufende Keimtest ist jedenfalls aber sehr erfolgreich, die Keimqualität ist ziemlich gut)
 
Ich hätte auch großes Interesse, würde ein paar für nächstes Jahr aufheben.
Würde mich freuen, wenn du dich kurz melden würdest würde dir auch das Porto über Paypal natürlich zurückerstatten
 
Hier meldet sich noch ein Foren-Frischling, der Interesse bekunden möchte. Wegen mehrerer Krankenhausaufenthalte durchlebe ich zu Hause ein "chilifreies" Jahr.

:(

Meinen Garten bekomme ich auch nicht mehr auf Vordermann...

:(

Da sollte ich schon für das nächste Jahr gute Projekte in Angriff nehmen! Doe Portokosten erstatte ich natürlich auch!!!

:thumbsup:
 
ich würd auch gern welche nehmen. paypal.
Die Körnchen werden geteilt mit @Brandy
wir wollen in der kommenden Saisin mal etwas milder anbauen da wir dieses Jahr zuviel Feuerpflänzchen gemacht haben
 
....bevor Missverständnisse aufkommen.... Kostenerstattung ist selbstverständlich (unausgesprochen)
 
Hallo Chilli_Toni ,

Wenn du noch Samen von deiner Lemon Drop über hast , hätte ich auch Interesse an etwas Samen .
Porto kosten würde ich mit Paypal natürlich erstatten.

Gruss Maik
 
Hi Toni und natürlich auch an alle anderen Hi,
bin gerade beim Stöbern hier auf den Thread gestoßen und habe ebenfalls direkt Interesse bekommen:wideyed:
Falls also noch was da ist würde ich mich gerne anschließen und natürlich die anfallenden Kosten (via PayPal) erstatten?!
 
Zurück
Oben Unten