Leute gibts :-(

Vielleicht ist ja Deine Muschi so hübsch und sie wollte ein schönes Foto....... ;-))

Ja ne, es gibt schon komische Menschen!!! Viel Erfolg!

Gruss
Bernd

wie is das eigentlich...?
wenn ich in MEINEM haus bin und aus meinem fenster raus fotografieren will...muss ich drauf achten, dass dein haus net im weg steht????
und wenn da dann zufällig dein haus steht..und durch das fenster irgendwas zu sehen is...dann hab ICH ne straftat begangen??? müsste man bestimmt mal auseinander pflücken....

Also wie ich bereits berichtigt wurde ist das eine komplizierte Sache. Hab mich zu ungenau ausgedrückt: In der Öffentlichkeit darf ich zwar einen Platz fotografieren, aber nicht gezielt Menschen darauf. Dies betrifft das Persönlichkeitsrecht.

Eingriffe in die Intimsphäre, und darum handelt es sich ja hier ist nach §201a StGB verboten. Ein Paragraph, der gerade für Paparazzi geschaffen wurde.

Sowas kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe ausgehen.

Was da nun tatsächlich passiert find ich auch spannend. Könnte ja auch sein daß nur eine Löschung bzw Vernichtung des Bilds angeordnet wird oder ? Frage mich auch obs einen Beweis gibt, son Bild ist ja schnell gelöscht.

Hauptsache sie weiß, daß das nicht geht.

Also wie ich bereits berichtigt wurde ist das eine komplizierte Sache. Hab mich zu ungenau ausgedrückt: In der Öffentlichkeit darf ich zwar einen Platz fotografieren, aber nicht gezielt Menschen darauf. Dies betrifft das Persönlichkeitsrecht.
Das stimmt nicht so.
Darf ich jeder Zeit solange ich es dritte nicht zugänglich mache!
Anders verhält sich es mit einen geschützten Raum (Privat Grund oder Zuhause)

Ich hatte so ne ähnliche Vermieterin während meiner Studienzeit.
Meine Lerngruppe bestand u.a. aus 2 Mädels. Da ich die größte Küche zum Lernen hatte, kamen alle Leute ab nachmittags zu mir. Zwischendrin kam meine Freundin noch nach Hause. Kündigungsfrist: regelmäßige Orgien mit mehreren Frauen. Zusätzlic hat sie während meiner Abwesenheit in der Wohnung geschnüffelt.

Die Welt wird immer kranker. Dank der neuen Medien schrumpft unsere Privatsphäre immer mehr. Über Datenschutz möchte ich überhaupt kein Wort verlieren.
Ich benutze auch keine payback-Karte. Nicht jeder muss über mein Kaufverhalten Bescheid wissen.

Wenn man ein objektives Fazit zieht, dann ist Deine Nachbarin noch ein kleinerer Eindringling in Deine Privatsphäre.

Ich find es immer schade, wenn sowas zwischen Nachbarn passiert, weil man sich ja eigentlich in seinem Haus wohl fühlen sollte, ohne sich ständig Gedanken machen zu müssen, ob man nicht irgendwie beobachtet wird oder so. Bin da wahnsinnig froh, dass ich fast alle meine Nachbarn schon mein Leben lang kenn, deswegen gibt's da auch keine Probleme.
Ist mir aber auch schon oft aufgefallen, dass manche Leute einfach nur boshaft sind und anderen schaden wollen. Bei uns an der Firma gibt's neben dem Firmenparkplatz n paar einzelne Parkplätze, auf denen man mit Parkscheibe nur 4 Std stehen darf. Da findet man auch regelmäßig Zettel von einem Anwohner an der Scheibe, der scheinbar von seinem Fenster aus die Zeit mitstoppt und die Behörden verständigt, sobald man ein paar Minuten über der Zeit ist oder auch, wenn vor der Firma mal kurz jemand hält, weil da ja Halteverbot ist. Hat mit den NAchbarn meiner Meinung nach nix zu tun, weil sie dadurch weder blockiert werden, noch klaut man ihnen die Parkplätze, weil jedes Haus selbst welche hat. Aber da sieht man mal wieder, auf welche Ideen Menschen so kommen :confused:

Ich hoff, ihr schafft es, die Geschichte einigermaßen friedlich zu klären, weil's ja immer schade ist, wenn man sich unter Nachbarn bekriegt.

Willst du nicht doch mal mit deiner Nachbarin reden?

Wenn du eine Gardine als Sichtschutz angebracht hast, kann sie ja eigentlich nichts gesehn (und fotografiert) haben.
Wenn sie doch was sieht und fotografieren kann (ohne sich dabei zu verrenken) und sich dadurch gestört fühlt, könnte vielleicht eine etwas größere Gardine oder eine Hecke als Sichtschutz das Problem beheben.

Klar ist es nicht in Ordnung, wenn dich jemand in deiner Wohnung fotografiert.
Aber normalerweise geht dem doch irgendwas voraus.
Hat die Nachbarin dich nie darauf angesprochen, dass sie sich durch dein nacktes Herumlaufen im Garten irritiert fühlt?
Und wenn ja, habt ihr evtl. gemeinsam, oder hast du dir überlegt, wie man einen Sichtschutz so herstellt, dass sie sich nicht belästigt fühlt?
Natürlich kannst du soviel nackt herumlaufen, wie du Lust hast.
Aber in Deutschland ist es nicht undedingt üblich nackte Menschen im Garten zu sehen. Und viele Menschen haben ein Problem damit.
Vielleicht fürchtet deine Nachbarin schon den nächsten Sommer, an dem sie ihren Garten nicht nutzen kann, ohne unter deinem nackten Anblick zu "leiden".

Und ehe ihr das Ganze vor Gericht austragt, vielleicht gibt es ja einen Schiedsmann / eine Schiedsfrau in eurer Nähe, der / die euch helfen kann eine Lösung zu finden, mit der ihr beide leben könnt?

Ach Harald, jetzt weiß ich wo ich dich schonmal gesehen habe,
in der Facebookgruppe "Steht ein Nackter Mann in seiner Wohnung und spielt mit seiner Muschi"! XD

Hätte ich das so erlebt, hätte meine Nachbarin noch fotografieren können wie ich
grün anlaufe und als das grüne Ragemonster Hulk direkt bei ihr durch die Wand marschiere um ihr ihre Knipse zu entreißen!

Stell dir nur mal vor DU hättest SIE so fotografiert.
Das würde sicher in der Zeitung stehen, nachdem man dich mit Blaulicht abgeholt hätte...
Aus irgend nem Grund ist sowas andersrum aber immer nur ne Lappalie. Jedenfalls Gesellschaftlich.
Ich finde es ja auch schon wieder komisch wie hier manche schon wieder die Opferrolle gedanklich umdrehen,
und meinen SIE wolle vielleicht ja auch DICH anzeigen. Weil ein nackter Mann selbst in seinen
eigenen vier Wänden ja per se schon mal nur provokativer oder gar perverser Triebtäter sein kann...

Und zum Thema Blockwarte die die Parkzeit mitstoppen etc.:
Die sind echt zu bemitleiden, DIE haben nämlich wohl wirklich kein eigenes Leben. -.-

chiligriller schrieb:
Das stimmt nicht so.
Darf ich jeder Zeit solange ich es dritte nicht zugänglich mache!
Anders verhält sich es mit einen geschützten Raum (Privat Grund oder Zuhause)

Und das stimmt so auch nicht, du darfst auf öffentlichen Plätzen fotografieren und wenn sich dort Personen befinden ist das auch kein Problem, wenn du aber gezielt eine Person fotografierst, also so eine Art Portrait machst, ist das sehr wohl verboten, wenn du nicht vorher sein Einverständnis eingeholt hast.

Ich warte jetzt erstmal auf die Bilder von Harald auf diversen XXX-Bezahlseiten...

OxKing schrieb:
...
Ich finde es ja auch schon wieder komisch wie hier manche schon wieder die Opferrolle gedanklich umdrehen,
und meinen SIE wolle vielleicht ja auch DICH anzeigen. Weil ein nackter Mann selbst in seinen
eigenen vier Wänden ja per se schon mal nur provokativer oder gar perverser Triebtäter sein kann...

Und zum Thema Blockwarte die die Parkzeit mitstoppen etc.:
Die sind echt zu bemitleiden, DIE haben nämlich wohl wirklich kein eigenes Leben. -.-

Da muß ich mich anschließen. Das Fehlverhalten ging eindeutig von der Nachbarin aus,- egal was sie dazu veranlasst hat.

Mir geht es im Übrigen umgekehrt:

Gegenüber meiner hinteren Dachterrasse, die zum Innenhof ausgerichtet ist, wohnt ein Mann, der sich gern nackt macht, sobald er mich auf meiner Terrasse erblickt.

Im Spätsommer, als eine Freundin zu Besuch war, putzte er dann geschlagene zwei Stunden ein winzig kleines Fenster, wobei das "Pendel" in Dauerbewegung war...sie war außer sich vor Wut und meinte ich solle ihn anzeigen,- da ich mir davon jedoch nichts verspreche, habe ich mir vorgenommen, mich einfach nicht mehr darüber zu ärgern.

Wenn ich an meinen Pflänzchen zugange bin, kann ich diesen Anblick (auf den ich keinerlei Wert lege) inzwischen vollkommen ausblenden.

najuko schrieb:
Da muß ich mich anschließen. Das Fehlverhalten ging eindeutig von der Nachbarin aus,- egal was sie dazu veranlasst hat.

Mir geht es im Übrigen umgekehrt:

Gegenüber meiner hinteren Dachterrasse, die zum Innenhof ausgerichtet ist, wohnt ein Mann, der sich gern nackt macht, sobald er mich auf meiner Terrasse erblickt.

Im Spätsommer, als eine Freundin zu Besuch war, putzte er dann geschlagene zwei Stunden ein winzig kleines Fenster, wobei das "Pendel" in Dauerbewegung war...sie war außer sich vor Wut und meinte ich solle ihn anzeigen,- da ich mir davon jedoch nichts verspreche, habe ich mir vorgenommen, mich einfach nicht mehr darüber zu ärgern.

Wenn ich an meinen Pflänzchen zugange bin, kann ich diesen Anblick (auf den ich keinerlei Wert lege) inzwischen vollkommen ausblenden.

Nun gut dann machst du einfach mal ein Pflanzentauschtreffen auf deiner hinteren Dachterrasse und lädst uns Berliner ein und wir werden da schon einen Weg finden. Ich sag nur ERBSENGEWEHR!!!

Schwitzender Gringo schrieb:
Nun gut dann machst du einfach mal ein Pflanzentauschtreffen auf deiner hinteren Dachterrasse und lädst uns Berliner ein und wir werden da schon einen Weg finden. Ich sag nur ERBSENGEWEHR!!!

Lustige Idee eigentlich,- aber ich fürchte wir würden ihm damit noch einen Gefallen tun ! Der will ja scheinbar vor allem Beachtung heischen.

Najuko , dein Nachbar hat nicht zufällig ne Katze und baut noch zufälliger auch die ein oder andere Chili an ? :devil::devil::devil: ;)

Scherz bei Seite.

Schwierige Situation find ich.
Mitterweile haben wir ja beide Fraktion hier im Thread ( bekleidet und unbekleidet )
Jetzt weiss man ja nicht genau , ob die Anwohnerin bei Harald das als "Beweisfoto" wollte oder ob das nen anderen zweck hatte ;)

Stellt euch vor ihr wohnt euch gegeben über und Najukos Freundin macht dann schliesslich diesesBeweisfoto, wie denkt ihr würde das weitergehen ?

Zurück
Oben Unten