Leute hier die Rap und HipHop hören ?

Umse - Wo man auch auftritt

Shacke One - Kings aus Prinzip

Umse - Wenn die Ferne ruft

Gossenboss mit Zett und Kriebel - GossenWestern

MCBomber - Musik aus meiner Crew / Wir biten nicht

splash! Mag Cypher #20: Chima Ede, Umse, Megaloh, Chefket

splash! Mag Cypher #22: Enoq, Fatoni, Edgar Wasser, Maeckes

Damion Davis - Immer unterwegs

Fatoni - HJ
 
Ich hatte mal ne Platte von Grandmaster Flash die war durchsichtig....mann war ich stolz. Vor Kurzem mal wieder gehört und das ging echt gut. Hey @thana du wohnst in Kassel ? Cool bis vor Kurzem habe ich auch noch in Vellmar gewohnt. Da gibts immer gute Konzerte. An Run DMC kann ich mich noch positiv erinnern und die Biesty Boys fand ich auch cool. Dann bin ich alt geworden und habe wieder Dire Straits gehört :woot:
 
Joahhh kann man sagen....muss man aber nicht sagen. Ich habe drei Jahre in der Rockfabrik Ludwigsburg gearbeitet und was mir da an Underground und Trask Metal unterkam....huuhhhh. Da war der Solo-Start von Ian Gillan eine Wohltat. Aber solche Worte würden mir nie in den Sinn kommen. Dass sich Musik in unserer heutigen Zeit schneller entwickelt liegt daran, dass sich die Möglichkeiten erweitert haben. Ich habe mit Rave und elektro auch nix am Hut, aber ich kann es mir anhören. Vielleicht ein Beispiel für Päperoni: Mein Stiefvater (Jahrgang 1927) hat Geige gespielt, Boxen gebaut (Physik-Lehrer) und konnte bei Klassischer Musik sagen wer dirigiert hat je nachdem welche Platte ich auflegte. Aber er fand Beatles total gut weil da Melodie drin war. Ich nehme an er hat sich damit beschäftigt..........
 
Ein Glück, dass man über Geschmack nicht streiten kann (und auch nicht muss). Ich habe ja auch eine Entwicklung durchgemacht, vom deutschen Schlager als Jüngling über Softrock, Blues, Jazz und Funk. Heute zähle ich mich auch zu den Schwermetallern, aber bei grunzenden Gothic-, Underground- oder Trash-Metal rollen sich bei mir auch die Zehnägel hoch.
Can you hear me screeming: Long live Rock 'n' Roll... \m/
 
Gerade der Blues und der Funk sollte doch hinreichend sein, Cool and the Gang, Earth wind and Fire. Daraus ist der rap doch entstanden ? Ich habe gerade das Gefühl vom Blues weist du wenig @Päperoni
 
Zurück
Oben Unten