LIDL - Kania Reisgericht Mexican

Ich verneige mich vor einem funktionierenden Hirn, daß offensichtlich "in der Realität lebt".

Danke.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dir niemals jemand speziell geräuchertes Fliegenpilzpulver "schönschwafelt". Du würdest es vermutlich "glauben". Das fände ich wahrhaftig sehr schade.

Stichwort Realität: In der Realität macht man sich mit solchen Formulierungen keine Freunde. Vor allem da sich das Mitglied, auf dessen Text sich diese Antwort bezieht, persönlich angegriffen fühlen könnte.

Dass man die Verwendung von Glutamat in der Küche nicht gut heißt, kann man auch auf eine andere, nettere Art zum Ausdruck bringen. Ich bin kein Freund von diversen Lebensmittelzusätzen, aber mir käme es nicht in den Sinn, deshalb anderen Mitglieder solche provozierenden Texte zu antworten.

PicaPica schrieb:
@Chili Olli: Wollte Dich keinesfalls persönlich angehen.

Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. :)
Da denke ich wie du - diese Masse und das man es in jedem Lebensmittel findet ist unerträglich. Wenn man es möchte .. dann ja. Aber aufzwingen lassen .. nein. Man muss halt verhalten damit umgehen.
Ich bin schon froh das meine Familie der Saison entgegen sieht, wo es wieder frische Tomaten und Gemüse aus dem eigenen Garten gibt. ;) Von daher .. so Glutamat geschädigt bin ich nicht. :D

Käpsele schrieb:
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dir niemals jemand speziell geräuchertes Fliegenpilzpulver "schönschwafelt". Du würdest es vermutlich "glauben". Das fände ich wahrhaftig sehr schade.

Speziell geräuchertes Fliegenpilzpulver? Du scheinst dich auszukennen. Aber keine Sorge ... Fliegenpilze bringen nur frisch etwas. Darüber hinaus würde ich dir dann gerne eine Digitalis Tee anbieten oder gleich direkt zur Brugmansia rüber gehen. ;)

Man bietet "eineN" Tee an, oder geht direkt zu etwas anderem "Über"
Daß ich es sehr schade fände, dabei bleibe ich. wir wollen doch nicht, daß etwas unschönes passiert - womöglich suboptimal. Nein. Solches wollen wir in keinem Falle.
Ich wünsch Dir einen erholsamen Schlaf und schönste Träume. :-)

Wer hätte gedacht, dass ein einfaches Reisgericht so viel Zündstoff enthält... :P
Habt euch lieb! ;) Morgen ist ja gottseidank schon Wochenende, da können die Gemüter etwas abkühlen...

@Chili Olli Kann das mit dem Fliegenpilz nicht bestätigen. Hab schon Leute auf Festivals gesehen, die sich mit getrocknetem oder
alkoholisiertem Material extremst abgeschossen haben.

Würde ich nicht nachahmen!!

Das Problem ist doch nicht, dass Glutamat am Gericht ist, sondern WARUM das Glutamat dran ist. Ich bin der Meinung, dass man jedes Gericht mit guten Zutaten zum gewünschten Geschmack bringen kann. Wenn man es aber extrem billig machen will, dann nimmt man Ersatzstoffe und Geschmacksverstärker. Das ist das verwerfliche. Gute Zutaten durch billigen Dreck ersetzen. Deshalb kaufe ich solche Tütenprodukte nicht. Der Hersteller verarscht die Kunden und macht damit Gewinn. Sowas möchte ich nicht unterstützen. Prinzipiell habe ich nichts gegen Glutamat, sondern gegen die Gründe, warum es eingesetzt wird.

Grüße, Marc

Fett und Salz sind auch Geschmacksverstärker? Also warum nicht auch ein bißchen Glutamat, also ich habe da nichts gegen :)

Auch wenn ich jetzt die Gefahr laufe, völlig schräg reinzugrätschen: Danke Icewolf für Deine immer tollen Berichte, genau wie Alex auch! Ich finde es toll. Ich bin nur nicht so schnell wie ihr im Testen oder habe häufig das Pech, das ihr schon getestet habt... aber ich gebe nicht auf! Ihr seid definitiv meine Testinspiration. :blush:

Meine Meinung ist: testen ist etwas subjektives. Jeder testet anders, jeder spürt anders. Genau das macht es aus! Sonst hätten wir nämlich viel weniger Auswahl, wenn alle das gleiche essen würden.

Bin da voll auf firestormmds Linie. Glutamat ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Aber es wird halt aus dem einzigen Grund verwendet, Essen, das man sonst nach dem ersten Bissen wegstellen würde schmackhaft zu machen. D.h., ein Produkt, das Glutamat enthält würde ohne dasselbe erbärmlich schmecken.
Ist vielleicht ein etwas weit hergeholter Vergleich: Die Party war k*cke, bis ich mir den Trip eingeworfen habe...
Glutamat wirkt auch ganz anders als Salz. Es 'hebt' nicht den Geschmack der verwendeten Produkte, es übertüncht ihn mit einem Einheitsgeschmack. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, schmeckt einem 'ungepimptes' Essen einfach nicht mehr.

edit: Fett ist ein Geschmacksträger, kein -verstärker.
(Edith die Zweite: Mein Beitrag bezieht sich auf den von HotBoy)

Leute Leute, dies hier ist der Bereich für Testberichte. Keine Plattform um mehr oder weniger verpönte Inhaltsstoffe zu diskutieren. Tut das bitte in nem anderen Bereich und postet hier nur Eure Erfahrungen mit dem bewerteten Produkt sofern Ihr welche gemacht habt.

Zurück
Oben Unten