Limon x PdN F4

Wer von euch traut sich zu behaupten, daß seine Variante zumindestens in die engere Auswahl aufgenommen wird!
Ich hatte eh vor die Beere zwei von dir weiter anzubauen.
Hatte sie schon öfter in den Kartoffeln zum Mittag, schärfe7.
Farbe wie bei

@Chili-Kiekindiewelt


verhütet habe ich auch erfolgreich.

 
Wieder was geerntet.
full
 
Hier noch ein paar Bilder von den Pflanzen Nr. 2 bis 4.

Meine vier angebauten Pflanzen haben je zur Hälfte spitze und runden Beeren. Insgesamt fallen alle Beeren doch eher in die Kategorie "klein". Auffallend ist das schöne dunkle Laub und die tolle orange Färbung der Früchte, teils mit dunkleren Schattierungen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine Pflanzen für die Weiterzucht aufgrund der Beerengröße eignen.

Von Andi @Andi_Reas habe ich zwei Beeren seiner Pflanze erhalten, die beide größer sind. Siehe Bild unten.

IMG_20211024_174057.jpg
IMG_20211024_174122.jpg
IMG_20211024_174210.jpg


Links eine Beere von Andreas, mittig (spitz) und rechts (rund) meine Beeren, wobei ich "große" zu Vergleichszwecken herausgepickt habe.
IMG_20211024_173951.jpg
 
@Chili Max 67 ist es in Ordnung wenn ich verhütetes Saatgut von mir von Beere 2, für die F2 anbaue oder wolltest du eine Auswahl treffen und wieder Samen versenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacklich gibt es da auch unterschiede?
Ups, die Frage ging ja an mich...
Meine spitzen Beeren (Beispiel mittlere Beere im Post #560) sind ziemlich scharf und nicht so aromatisch wie die etwas mildere runde Beere. Die runde Beere wiederum gleicht geschmacklich der Beere von Andi @Andi_Reas . Andi's Beere ist aber deutlich größer bzw. länger bzw. formschöner und deshalb m. E. zu bevorzugen.
 
Limon x PdN..... gestern habe ich noch einmal geerntet 👍🌶️
Optisch wunderschön, geschmacklich nicht ganz so tolle....
Wir werden die Entscheidung auf 2022 vertagen 👍 Jeder soll für sich die beste Entscheidung treffen! Ich glaube es ist besser so...... vielleicht gibt es in der nächsten Generation ein besonderes Highlight 😉
IMG_20211119_140711.jpg
 
Zurück
Oben Unten