Liste mit Annuum-Sorten, die Cluster / mehrere Blüten pro Knoten bilden

Biobrachland

Jalapenogenießer
Es gibt ja ein sehr hilfreiches Schema zur Bestimmung der verschiedenen Capsicumarten: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/kurzuebersicht-capsicum-arten-unterscheiden.22580/

Trotzdem gibt es auch Ausnahmen und vielleicht schaffen wir es, hier einige Annuum-Sorten mit mehreren Beeren pro Knoten zu sammeln. Anlass ist die kurze Diskussion im Chili-Thread von @AbsoluteBeginner - ich denke, dass das Thema aber einen eigenen Thread verdient hat. Hoffentlich gibt es nicht schon einen... 😅

Ich trage hier schon mal zusammen, was ich so online in den einschlägigen Chiliforen gefunden habe. Ohne eigene Erfahrung! Wenn also jemand merkt, dass sich da Nicht-Annuums, Kreuzungen oder sonstige Fehler einschleichen, bitte kommentieren, damit ich das wieder streichen kann. Hier ist noch komplette Baustelle. :)

Alphabetische Liste (werde ich dann updaten):
  • Calabrese a mazzetti
  • Chi Chien / Chie Chien
  • Etna
  • Köpük
  • NuMex Easter
  • Poinsettia
  • Rooster Spur
  • Santaka
  • Sarit Gat
  • Takanotsume
  • Thai Red Hot (andere Namen laut pepperworld: Prik, Prik Thai, Thai Red Hot, Thai Red)
  • Turkish Flower Biber
  • Yukari Bakan

Zuletzt bearbeitet:
Die Sorten, die du angegeben hast, habe ich teilweise schon angebaut. Dazu gehören

- Köpük
- Takanotsume

Zusätzlich von den von dir genannten fallen mir folgende Sorten ein. Die Sarit Gat habe ich bereits selbst angebaut

- Sarit Gat
- NuMex Easter

Zurück
Oben Unten