Liz 2025

Meine zweite Überwintererpflanze, die Leviathan Gnarly Scorpion Caramel, produziert jetzt auch schon fleißig Blüten! :inlove:
1000046921.jpg

Wird Zeit, das meine zwei Überwinterer wieder nach draußen können. Am Wohnzimmerfenster wird es immer beengter.

Ja, die Lemon Starrburst ist in der Tat eine super Sorte 👍 optisch 😍 und auch sehr ertragreich 🌶️
Obwohl die Peach Starrkist ist geschmacklich noch etwas besser...
Das ist zumindestens meine Meinung 😉

• Like
Reaktionen: Liz
Sehr schöne Pflanzen 😍
Die Diavoletto bildet sehr zeitig Seitentriebe und du wirst auch mit den Schoten sehr zufrieden sein. Obwohl sie angeblich zu den Thai Sorten gehört, ist da auch guter Geschmack und Süße vorhanden 👍
Ich habe heuer die Halloween Thai Orange mit dabei....das Saatgut aus UK bestellt, aber von der Keimrate und auch vom Wachstum her ist es zumindestens bis jetzt sehr enttäuschend 🫣 ich werde natürlich weiterhin berichten.
Das Bild zeigt die Halloween Thai, die eindeutig "größere" Pflanze....
IMG_20250309_114612.jpg

Am Tisch steht schließlich auch die Lampe, das muss dann schon so sein.
Den Lauten nach, den mein lieber Gatte beim Anblick des Bildes von sich gab- möchte er das hier nächsten Winter eher nicht.

• Haha
Reaktionen: Liz
Räumst du die zu essen immer weg oder wird auf dem Boden gegessen? 😂
Da die Pflanzen in zwei Wannen stehen, kann ich den Tisch sehr einfach frei räumen. Aber Abendessen gibt es aktuell auf dem Wohnzimmertisch. Zumindest wenn es Brotzeit gibt.
Die Lampe habe ich an einem Haken an der Decke - lässt sich also auch problemlos weg hängen. :)

Den Lauten nach, den mein lieber Gatte beim Anblick des Bildes von sich gab- möchte er das hier nächsten Winter eher nicht.
Mein werter Herr Freund hat den Kampf aufgegeben - die Lampe hat er mir zu Weihnachten geschenkt und auch aufgehangen... Dafür ziehe ich jetzt Chilipflanzen für seine Mutter, Schwester und Schwägerin mit... 😅 Wobei ich sehr dringend mindestens 50% meiner aktuellen Chilipflanzen dringend abgeben müsste. Die, die ich (vorerst) behalten möchte, brauchen dringend größere Töpfe... :nailbiting:

Ja, ich hab von den meisten Sorten jetzt auch mehrere, erwäge, zwei Kisten in die Firma zu stellen wenn sie etwas größer sind, sollen sich die Kollegen kümmern ;) der Rest kommt an die Straße und ich lass mich überraschen. Die meisten stammen aber erst vom 17.2., also ist mein Platzproblem nicht annähernd so groß wie deins. Aber auf dem Bild sehen die ja alle bildschön aus!

Zurück
Oben Unten