Liz 2025

😅Nein, so ganz schlimm ist es nicht, gekeimt ist auch etwas…🙃
Dann ist ja gut! :) Von deinen restlichen keimt bestimmt auch noch mehr!

Bei mir ist noch nichts wirklich gekeimt. (Außer die Rocotos im November.) Aber ich hab auch erst ausgelegt. Warte mal noch 2-3 Wochen.
Kannst du von der Lemon starburst noch nachlegen?
Leider nein. Hab alle 10 Samen ausgelegt und die haben sich quasi in Krümel aufgelöst. Kenn ich von dem Saatgut von Semillas überhaupt nicht. Eigentlich ist das immer top Qualität.

Lemon starrburst, gerade mal nachgeschlagen, schon wieder so ein scharfes Ding 🥵
Ich hab einfach ein Faible für diese scharfen Chinensen. Aber solange es nicht unter "Super hot" fällt geht's doch sogar noch... 😅
Mit Abstand die schärfsten Sorten, die ich bisher hatte sind die Omikron Dark und die The Dream. Die sind schwer bis gar nicht verwendbar für mich.

Leider nein. Hab alle 10 Samen ausgelegt und die haben sich quasi in Krümel aufgelöst.
Ach schade…Ich habe auch nichts vergleichbar scharfes, dass ich dir zum Trost anbieten könnte 😅
Außer Samen von einem Kuckuck bei meinen Pimientos de Padron, schwarze Früchte, echt scharf, aber meine Ahnung, was es ist…

So ohne Sortennamen macht mir der Anbau wenig Spaß, darum kommt der hier nicht mehr ins Beet 🤷🏼‍♀️

Ach schade…Ich habe auch nichts vergleichbar scharfes, dass ich dir zum Trost anbieten könnte 😅
Super lieb von dir! Ich hab mehr als genug Sorten. Mich hätte speziell die Lemon Starrburst gereizt! Aber dann notfalls 2026 nochmal versuchen.
So ohne Sortennamen macht mir der Anbau wenig Spaß, darum kommt der hier nicht mehr ins Beet 🤷🏼‍♀️
Was stört dich denn daran? Ich bin zufrieden wenn sie gut zum kochen sind und am liebsten noch schön/interessant aussehen.

Was stört dich denn daran?
Mein innerer Monk mag das nicht 😅 so völlig ohne rationalen Grund…wenn sie für mich passend gewesen wäre, würde ich vllt noch mal ein Auge zudrücken, aber wer für mich mit einer so harten Schärfe daherkommt, nein danke 😁
Letztens habe ich die Samen einmal angesehen, in Zewa getrocknet, allein beim auffalten des Zewas kam es mir schon so scharf entgegen, dass ich sie schnell wieder weggelegt habe 😁

aber wer für mich mit einer so harten Schärfe daherkommt, nein danke 😁
Letztens habe ich die Samen einmal angesehen, in Zewa getrocknet, allein beim auffalten des Zewas kam es mir schon so scharf entgegen, dass ich sie schnell wieder weggelegt habe 😁
Du magst also so gar keine scharfen Sorten!? Gibt ja zum Glück viele tolle nicht so scharfe Sorten! :inlove:

Oh wie lieb von dir! 🤗 Aber Pflanzen verschicken ist glaub auch nicht so gut machbar.
Du könntest mir aber für 2026 dann bestimmt Samen sichern?! 😊
Vielleicht passt es ja mal zeitlich wenn du auf dem Weg zu deinen Eltern bist. Wenn nicht bekommst du näturlich für die nächste Saison Samen 🌶️

• Danke
Reaktionen: Liz
Zurück
Oben Unten