Liz 2025

Gestern Mittag die Pflanzen auf der Terrasse stehen gehabt, da kam aus dem nichts ein Hagelschauer...
1000047558.jpg

Zum Glück standen die Pflanzen seitlich überdacht, sodass nicht alle was abbekommen haben. Die Schäden muss ich heute Abend mal genauer in Aufenschein nehmen. Kam noch nicht richtig dazu...

Das ist aber etwas herbes.
Hoffe es ist nichts erschlagen worden. Und wenn möglichst wenig.
Hier in der Oberlausitz hatte es gestern nur geregnet.
Zum Glück ist hier aufgrund der noch sehr niedrigen Temperaturen an ein Rausstellen noch gar nicht zu denken.
Frueh sind es nur knapp über dem Gefrierpunkt. Und tagsüber schafft es das Thermometer nur bei Sonne gerade über die 10°C-Marke.

Gestern Mittag die Pflanzen auf der Terrasse stehen gehabt, da kam aus dem nichts ein Hagelschauer...
Anhang anzeigen 355338
Zum Glück standen die Pflanzen seitlich überdacht, sodass nicht alle was abbekommen haben. Die Schäden muss ich heute Abend mal genauer in Aufenschein nehmen. Kam noch nicht richtig dazu...
Ich hatte meine zum Glück im Haus die wären draußen nicht geschützt gewesen...

Nachdem ich die ganze Zeit schon mit Blattläusen zu kämpfen habe, kommen jetzt auch noch Tripse dazu. :( Hab hier dieses Jahr scheinbar die Seuche.

Trotzdem kämpfen sich meine Pflanzen so durch. Meine Diavoletto fängt an zu blühen.
1000047947.jpg
Generell bekommen die Pflanzen alle Knospen, obwohl sie noch recht klein sind. Wahrscheinlich, weil ich sie so langen in den 9x9 Töpfchen hatte. Am Wochenende wurden sie jetzt zum ersten Mal umgetopft. Hoffe, sie fangen wieder an zu wachsen und stellen die Knospenbildung wieder ein.

Nachdem ich die ganze Zeit schon mit Blattläusen zu kämpfen habe, kommen jetzt auch noch Tripse dazu. :( Hab hier dieses Jahr scheinbar die Seuche.
Das Thripse-Vergnügen habe ich gerade leider auch. Womit bekämpfst Du die?
Mir hat die Verkäuferin Neudorff Spruzit empfohlen, vor Allem für die Blattunterseiten. Vor drei Tagen habe ich das Mittel ein mal eingesetzt und seitdem sind keine neuen Blätter abgefallen, aber davor ging es wirklich sehr schnell. Innerhalb von ein paar Tagen wurden aus wenigen hellen Punkten viele helle Flächen und kurz darauf sind die betroffenen Blätter abgefallen. Ich wünsche viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten