Loki´s 1. Anbau || Ende

RE: Loki´s erster Anbauversuch || Erste Blüte

Noch ne schnelle Frage : Was sind das denn für Eimer die du da verwendest ? 5 Liter 10 Liter ? Ich hab mir nämlich auch Eimer bestellt in 10 Liter Format.

Es sind 23 Liter Töpfe hab für diese Sorten nur so große da ich dann 2 in einen pflanzen kann. 10 Liter ist Putzeimer größe. ^^ Töpfe in der größe nehm ich für meine anderen Pflanzen wobei ich noch einen 23 Lieter und einen 28 Lieter Topf da hab. xD

Ich meinte die durchsichtigen Eimer, nicht die teracotta farbenen Blumenkübel. :)

Gratuliere zur ersten Blüte.

In den großen Töpfen werden sich die Chilies sicher wohlfühlen und prächtig gedeihen.

Wollen wirs hoffen das sie sich wohlfühlen! Und es irgendwann viel zu ernten gibt xD

Die durchsichtigen sind ca 3,5 Liter Töpfe.

Schade jetzt ist die Blüte der Cayenne abgefallen aber egal in den nächsten Tagen gehen wieder welche auf. xD Und die Jalapeno hat momentan auch so 14 Knospen juhu xDD

RE: Loki´s erster Anbauversuch

So hab das schöne Wetter der letzte Tage genutzt um die restlichen Pflantzen in die Endtöpfe zu setzen. ( bis auf die Tabasco). Zudem hab ich die letzten Tage kleine Fliegen an den Pflanzen gesehen, nehme an Trauemüken. Bin darauf hin gleich in den Baumarkt und hab "Gelb Sticker" Tafeln gekauf^^

Habanero

Die Habaneros sitzen zu zweit im 23L Topf haben sich gestern einen leichte Sonnenbrand eingefangen (3,5 Stunden bei 36 C° in der Sonne gestanden) :whistling:

Scotch Bonnet

Die Scotch Bonnet sind auch zu zweit im 23L Topf bei denen fällt der Sonnenbrand etwas stärker aus.

Cayenne

Im 20L Topf. Hat die ersten Blüten abgeworfen hat aber noch 3 offene Blüten dran hängen.^^

Jalapeno

Im 23L Topf verzweigt sich schön und hat momentan 5 offene Blüten :D

California Wonder Paprika

Hat einen 20L Topf bekommen verzweigt sich langsam und hat auch schon die ersten Knospen :rolleyes:

Tabasco

Naja was soll man da sagen ist noch sehr klein aber es geht aufwärts, bis sie lerdings ihren 28L Topf beziehen darf dauerts aber noch ne weile.

Hof es gefällt euch über Kommis würd ich mich freuen.^^

Gruß
Steffen

sehen alle echt fit aus, sehr schön :thumbup:

Danke. Wobei die Cayenne meiner Meinung nach nicht so fit aussieht^^

RE: Loki´s erster Anbauversuch || Problem

Hab da mal ein Problem ich zeig euch erstmal das Bild und dann erzähl ich was dazu ^^

Also ich hatte in letzter Zeit ziemliches Problem mit Trauermücken meine Tabasco konnte ich durch umtopfen grade so noch retten hatte noch ungefähr 2cm Wurzeln ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Hab die erde jetzt bei allen Pflanzen mit Quarzsand abgedeckt. So jetzt zu meinem eigentlichen Problem (sieh Bild) Meine Scotch Bonnet hat in letzter zeit ziemlich viele Blätter abgeworfen (ca 1/2) und jetzt bekomme ich an einigen Pflanzen so schwarze Punkte auf den Blättern und nicht nur unten sondern auch oben auf den neuen Blättern. Die Pflanzen stehen zur zeit den ganzen Tag drausen ausser wenn es nachts zu kalt wird dann hol ich sie rein (ab ca.12 C) sie stehen Größtenteils im Schatten morgens bekommen sie sonne so bis 10 Uhr dann sind sie im Schatten. Ich tippe bis jetzt nach eigener Foren suche auf zu hohe Luftfeuchtigkeit. Vielleicht wisst ihr mehr (hoff ich) xD danke schon mal.

RE: Loki´s erster Anbauversuch || Problem 10.05

Schade das mir keiner hilft :crying: naja ich gib nem teil der Pflanzen noch 5 Tage oder so dann denk ich kann ich sie in Müll werfen heute morgen hatte die Paprika alle Blätter abgeworfen bis auf ein paar ganz kleine oben und die Scotch Bonnet sieht jeden Tag aufs neue beschissen aus und almählich fangen auch meine Habaneros (meine lieblings Pflanzen) an die blätter hängen zu lassen und sie dan zu verlieren!:crying:

RE: Loki´s 1. Anbau || HILFEEEEEE

Wenn sich das so ausbreitet tippe ich auf Viecher, evtl. wie hier gezeigt, bin aber nicht sicher, so ein Schadbild hatte ich selber noch nicht. Mit einer Lupe nachzuschauen, vor allem auf den Blattunterseiten, kann aber nicht schaden.
Oder stehen die wirklich in hoher Luftfeuchtigkeit? Aber die stehen ja draußen, oder?
Mach mal einen neuen Thread im "Problem"-Bereich auf und kopier die Problembeschreibung da rein, da gucken mehr Spezis rein, die auf dem Sektor Erfahrung haben.

RE: Loki´s 1. Anbau || HILFEEEEEE

danke mach ich bei Gelegenheit. Hab nach gesehen ist nix zu erkennen. Hab im Internet was passendes gefunden und zwar ist es demnach ein Virus da ja keine Krabeltiere zu sehen sind. werd jetzt mal zum Baumarkt und schauen ob die ein passendes Fungizid haben.

RE: Loki´s erster Anbauversuch || Problem

Loki schrieb:
sie stehen Größtenteils im Schatten morgens bekommen sie sonne so bis 10 Uhr dann sind sie im Schatten. Ich tippe bis jetzt nach eigener Foren suche auf zu hohe Luftfeuchtigkeit.

Vielleicht solltest du ihnen etwas mehr Sonne gönnen!?

Zurück
Oben Unten