Loki´s 1. Anbau || Ende

RE: Loki´s 1. Anbau || HILFEEEEEE

Hab hier im Forum was passendes gefunden durch Zufall

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4809.html

Hab mir das selbe Mittel geholt im Baumarkt und eine neue Paprika Pflanze da es meine nicht Überlebt hat :crying:

Wichtig is das ich meine Habis retten kann.
 
RE: Loki´s 1. Anbau || HILFEEEEEE

Ohman etz sind die beiden Habaneros auch kahl. :crying:
Ich überleg grad ob ich die Habis entsorgen soll und mir 2 neue beim obi holen soll.
Was meint ihr haben die kahlen Habis noch ne Chance??? :undecided:
 
RE: Loki´s 1. Anbau || HILFEEEEEE

Kann es sein, dass das auf den letzten Bildern gar kein Sonnenbrand ist? Stehen die vielleicht zu nass? Staunässe? Haben die Eimer Löcher?
 
RE: Loki´s 1. Anbau || HILFEEEEEE

ja die haben löcher und unten is Luft weil das Eimer sind die man von unten giesen kann also mit Loch an der seite und so. Is ein Pilz befall die eine Scotch Bonnet hats denk ich überstanden. Aber die andere denk ich kann ich wegschmeissen so wie die Paprika und die beiden Habaneros. Hab gestern gegen Pilz gespritzt und hof etz das es ich nicht weiter ausbreitet.
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WAS IST DAS????

So ich glaub mittlerweile ist alles zu spät. Pflanzen die gestern noch top waren lassen heute die blätter hängen und fallen teil weise ab. ich denke morgen früh hats auch meine Jalapeno geschaft und Montag kann ich dann meine Chayenne beerdigen. :crying:

Hir mal Bilder zu meinem Drama :crying:

Befallene Blätter der Jalapeno





So jetzt die Habis die gestern morgen noch in voller Pracht ohne anzeichen wahren.



So jetzt noch ein Bild der Jalapeno und morgen zeig ich euch was über Nacht passiert ist.



Ich weis nicht genau was die Pflanzen haben ich weis nur es breitet sich verflucht schnell aus und es raft die Pflanzen in 36h - 48h dahin. Hab mir heut Beim Dehner 2 neue Habis gekauft mal sehen ob aus dehnen was wird.

Und ne halbwegs erfreulich Nachricht zum schluss die eine der beiden angeschlagene Scotch Bonnet hat noch einige Blätter dran und scheint auf dem weg der Besserung :) . Wenigstens ein kleiner Trost.
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WTF IST HIER LOS????

seh eben erst deinen Thread!

Einmal standen deine Pflanzen zu feucht, deshalb die Trauermücken und durch den Sand trocknet die Erde auch nicht wirklich ab. Zweitens sind das schadbilder von Thripsen, deshalb hattest du auch am Anfanf schwarze Punkte gesehen den schwarze Punkte und die silbrig werdenden saugstellen sind Typisch für Thripse

Scroll mal auf meiner Seite runter zu Thripse

Schädlinge

LG Heiko
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WTF IST HIER LOS????

Hm komisch ist halt das an einem tag nichts zu sehen ist und am nächsten tag is die pflanze tot. Geht für Tierchen doch iwie schnell oder nicht?
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WTF IST HIER LOS????

Loki schrieb:
Hm komisch ist halt das an einem tag nichts zu sehen ist und am nächsten tag is die pflanze tot. Geht für Tierchen doch iwie schnell oder nicht?

Es sind ja zwei Faktoren Schädlinge und zu feucht über längere Zeit. Irgendwann kommt dann der tag an dem die Pflanze alles abwirft wie beim Sonnenbrand, das geht dann je nach stärke auch raz faz über 1-2 Tage und die Blätter sind ab wen die Zellen irgendwann so kaputt sind das nichts mehr geht
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WTF IST HIER LOS????

Aso also heist für mich morgen mal die kaputen ausgraben und gucken was die wurzeln machen und die anderen retten. Ich hab grad die Pflanzen mal untersucht mit der Lupe konnte keine Krabeltiere finden an keiner Pflanze.
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WTF IST HIER LOS????

Loki schrieb:
Aso also heist für mich morgen mal die kaputen ausgraben und gucken was die wurzeln machen und die anderen retten. Ich hab grad die Pflanzen mal untersucht mit der Lupe konnte keine Krabeltiere finden an keiner Pflanze.

Jo schau dir mal die Wurzeln an, ob die schäden haben
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WTF IST HIER LOS????

Die Durzeln sind deutlich zu klein bei den meisten Pflanzen hab sie jetzt erstmal wieder in kleinere Töpfe umgetopft und werde sie erstmal trocken halten und weniger giessen. Naja schade das das erste Jahr nicht so vrtläuft wie ich es mir erhoft habe. Aber dadurch lernt man ja viel ums die nächsten Jahre besser zu machen!
 
RE: Loki´s 1. Anbau || WTF IST HIER LOS????

So nun dokumentiere ich meine Saison nicht weiter da ich jetzt nur noch gekaufte Pflanzen habe der Rest ist durch den Pilzbefall innerhalb weniger Tage eingegangen. Hab mir ein paar Pflanzen gekauft und hoffe das ich wenigstens da was ernten kann. Nächstes Jahr versuch ich es dann nochmal.
 
Heee waaaas ist da loooos !? werden jetz alle aufgeben oder was??!?!?
Kopf in den Sand stecken gibt es nicht !!!!
Man kann auch von gekauften Pflanzen Fotos machen und darüber berichten !;)

Ps: is gerade Vollmond ???:D
 
naja kann schon will aber nicht war so stolz auf meine eigenen xDD
 
Zurück
Oben Unten