LordDraven´s Saison ´24 - Survival of the fittest

IMG_0197.jpeg
IMG_0198.jpeg
IMG_0199.jpeg
IMG_0200.jpeg
IMG_0201.jpeg
So kleines Update, da noch etwas ausgesät wurde. Mal sehen was es gibt. Stand der Tomaten finde die Chance super, da es jetzt noch genau einen Monat ist bis es raus geht. 😉
 
IMG_0313.jpeg
IMG_0312.jpeg
IMG_0308.jpeg
IMG_0310.jpeg
IMG_0311.jpeg
IMG_0309.jpeg
Es geht so langsam alles nach draußen. Die kleinen dürfen sich noch bis nach den Eisheiligen auf dem Balkon an die Sonne gewöhnen. Und dann wird es nächstes Wochenende ins Freiland gehen, wenn es nicht noch mal frostig wird. Im Garten ist schon ein ganz einfaches Spalier für die Tomaten entstanden, mal sehen wie und ob es sich bewährt. Nächstes Jahr wird es dann weiterentwickelt. ;)
Im Garten keimt auch etwas, obwohl die Schnecken dieses Jahr schon Endgegner sind. Scheint selbst als wenn meine Topinambur sich schwer tun und ich mal gespannt bin ob sie das überleben(die paar im Eimer). Kohlrabi wären zu 80% auch Schneckenfutter, mal sehen ob sich das mit mehr Kulturen etwas verteilt und mehr überlebt. Dieses Jahr ist in Bezug auf Schnecken bis jetzt sehr schlimm. ;)
Am besten kamen noch die Bau-Wannen weg, Zufall oder sie mögen den Rand der Wanne nicht so gerne. Zwischendurch war da aber auch ne Schnecke am speisen. Nächstes Update wird es beim Auspflanzen geben.
 
Diese Schnecken in Kombination mit dem Wetter bringt mich dieses Jahr an meine Grenzen. Es macht echt keinen Spaß, einiges überlebt so gerade unter diesen „Hütchen“. Die Hütchen sind zumindest einiges billiger als die Kragen und bis jetzt kommt da vom Winkel auch keine Schnecke rein.

Es ist nachts aber definitiv noch zu frisch, deshalb wächst so wenig. Naja evtl mecker ich einfach zu früh. ;)
IMG_0380.jpeg
 
Hallo Lord Draven,

wo hast Du denn die Dinger her? Ich suche ja etwas in der Art: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/transparente-hauben-fuer-blumentoepfe.44236/post-1146547

Gruß
Peter
Thomas Philipps hatte sie, sind bei mir ausverkauft. Centershop hat sie im Programm, wenn nicht ausverkauft. 12St für 2-3€ ist schon extrem günstig. Fixiere sie mit kleine Schaschlik-Spießen. Amazon hat sie auch, nur einiges teurer unter „Pflanzenhütchen“.
 
Kleines Video Update der Schneckengeplagten Saison und was bis jetzt noch rausgekommen ist. Die Tomaten haben sich noch am besten gemacht und gut aufgeholt. Der Rest sagen wir mal, er kämpft. ;)
 
Zurück
Oben Unten