LordDraven´s TOMATEN ´22 - Survival of the fittest

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.284
So ich habe heute mal meine Tomatenliste erarbeitet und ich habe viel zu viele Sorten die ich gerne anbauen möchte. Ich könnte bestimmt die doppelte Menge anbauen und es sind viel zu viele geworden. 😬😬😬

Mein Fokus liegt dieses Jahr auf resistente Sorten und sonst eher kleinere Früchte. Wahrscheinlich wird dieses Jahr ein super Tomaten Jahr aber nach dem letzten Jahr gehe ich lieber auf Nummer sicher. Alle Sorte finde trotzdem super interessant und mache deshalb auch keine Abstriche. Bei mir muss aber alles voll Freilandtauglich im Garten sein und ich konnte trotzdem im letzten Jahr was ernten. 😉

Resistentere Sorten:
1. Vivaroma
2. Vivagrande
3. Sunviva @Meralin
4. Resibella
5. Philamina
6. Rondella
7. RAF
8. ACE 55 VF

Kleinere Sorten:
9. Zuckertraube
10. Black Cherry
11. Black Plum
12. Sunrise Bumblebee
13. Rosii Marunte
14. Amethyst Cream
15. Cherry Dattel Tomate LD
16. Purple Bumblebee @Melissa
17. Plum Lemon @Melissa
18. Jolie Coeur @Melissa
19. Amethyst Juwel @Melissa
20. Antho Gelb @Melissa
21. Königin der Nacht @Melissa
22. Blush @Melissa
23. Striped Turkish @Melissa
24. Dark Galaxy @Melissa
25. TINTINDOGO@Melissa

Größeren:
26. Matina
27. Old German @Melissa
28. Shadow Boxing
29. San Marzano
30. Chernyy Prince

Man sieht @Melissa hat meine Planung etwas über den Haufen geworfen, sie hat mir so viele tolle/interessante kleine Sorten geschickt. Vielen Dank dafür. @Meralin auch Danke.

Ich fange noch nicht an, geplant ist in etwa Mitte März, evtl ein paar Tage später. 😉

Wer sich den kostenlos Bingenheimer Katalog bestellt bekommt im Katalog eine Saatgutprobe der Philamina.
image.jpg

Ich wünsche allen eine tolle Tomaten-Saison!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute mal meine Tomatenliste erarbeitet und ich habe viel zu viele Sorten die ich gerne anbauen möchte. Ich könnte bestimmt die doppelte Menge anbauen und es sind viel zu viele geworden. 😬😬😬
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen... :depressed:

Wahrscheinlich wird dieses Jahr ein super Tomaten Jahr aber nach dem letzten Jahr gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Falls das Wetter (zu) gut ist, kannst Du immer noch einen Rasensprenger neben die resistenten Sorten stellen. :smuggrin:

Willst Du etwa @Melissa pflanzen? :wideyed:

Wünsch Dir eine erfolgreiche Tomatensaison! :)
Ach ja, die Lost Marbles soll auch sehr resistent sein. :whistling:
 
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen... :depressed:
Ich dachte das ganze Forum hat den Zweck einer Selbsthilfegruppe, passend zu fast jedem Thema. 😉

Nr 5 habe ich korrigiert. 😬

Lost Marbles habe ich noch nicht, aber meine Liste ist ja auch schon zu lang. Aber im Hinterkopf für '23. Danke!
 
So ich habe heute mal meine Tomatenliste erarbeitet und ich habe viel zu viele Sorten die ich gerne anbauen möchte. Ich könnte bestimmt die doppelte Menge anbauen und es sind viel zu viele geworden. 😬😬😬

Mein Fokus liegt dieses Jahr auf resistente Sorten und sonst eher kleinere Früchte. Wahrscheinlich wird dieses Jahr ein super Tomaten Jahr aber nach dem letzten Jahr gehe ich lieber auf Nummer sicher. Alle Sorte finde trotzdem super interessant und mache deshalb auch keine Abstriche. Bei mir muss aber alles voll Freilandtauglich im Garten sein und ich konnte trotzdem im letzten Jahr was ernten. 😉

Resistentere Sorten:
1. Vivaroma
2. Vivagrande
3. Sunviva @Meralin
4. Resibella
5. Philamina
6. Rondella
7. RAF
8. ACE 55 VF

Kleinere Sorten:
9. Zuckertraube
10. Black Cherry
11. Black Plum
12. Sunrise Bumblebee
13. Rosii Marunte
14. Amethyst Cream
15. Cherry Dattel Tomate LD
16. Purple Bumblebee @Melissa
17. Plum Lemon @Melissa
18. Jolie Coeur @Melissa
19. Amethyst Juwel @Melissa
20. Antho Gelb @Melissa
21. Königin der Nacht @Melissa
22. Blush @Melissa
23. Striped Turkish @Melissa
24. Dark Galaxy @Melissa
25. TINTINDOGO@Melissa

Größeren:
26. Matina
27. Old German @Melissa
28. Shadow Boxing
29. San Marzano
30. Chernyy Prince

Man sieht @Melissa hat meine Planung etwas über den Haufen geworfen, sie hat mir so viele tolle/interessante kleine Sorten geschickt. Vielen Dank dafür. @Meralin auch Danke.

Ich fange noch nicht an, geplant ist in etwa Mitte März, evtl ein paar Tage später. 😉

Wer sich den kostenlos Bingenheimer Katalog bestellt bekommt im Katalog eine Saatgutprobe der Philamina.
Anhang anzeigen 276283
Ich wünsche allen eine tolle Tomaten-Saison!;)
Ja sorry xD habe nur über 170 Sorten und auch einige neue xD
 
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen... :depressed:


Falls das Wetter (zu) gut ist, kannst Du immer noch einen Rasensprenger neben die resistenten Sorten stellen. :smuggrin:


Willst Du etwa @Melissa pflanzen? :wideyed:

Wünsch Dir eine erfolgreiche Tomatensaison! :)
Ach ja, die Lost Marbles soll auch sehr resistent sein. :whistling:
Hahaha na ob ich dann noch wachsen werde? Naja vielleicht in die breite 🤣
 
Ich dachte das ganze Forum hat den Zweck einer Selbsthilfegruppe, passend zu fast jedem Thema. 😉

Nr 5 habe ich korrigiert. 😬

Lost Marbles habe ich noch nicht, aber meine Liste ist ja auch schon zu lang. Aber im Hinterkopf für '23. Danke!
Kannst dich ja dann bei mir melden.Habe viele Sorten.Die Tomaten Sorte "Kiwi" werde ich wohl noch säen und auch Lost Marbles
 
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen... :depressed:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
DER ist ja mal RICHTIG GUT
Wo du recht hast, hast du recht! 👍

Wer hier im Forum hat sich schon im Griff?!?!? Keiner! Und wisst ihr was? Das macht es ja so wahnsinnig
sympathisch!
Ich liebe euch alle...denn dadurch fühl ich mich nicht so alleine mit meinem Problem :whistling:
 
Tolle Auswahl 👍

Nach dem BFdesaster letztes Jahr, setze ich auch hauptsächlich auf kleinere / kurzsommertaugliche Sorten.

Danke für den Tipp.
Wünsche dir eine BFfreie Saison und reiche Ernte!
 
....waaaahhhhh... diese Selbst"hilfe"gruppe macht mich feddisch! ... und ich will die Lost Marbles doch dieses Jahr eigentlich garnicht säen... ihr macht mich mürbe!

Nachdem ich die erst im nächsten Herbst bestellen wollte und dann bei Tomatenflüsterer als Zugabe bekommen habe... jetzt auch noch hier.

Ich wollt doch reduzieren! Von 120 auf 80 Pflanzen :banghead: weil zu viele Capsicum...
 
Zurück
Oben Unten