LordDraven´s TOMATEN ´22 - Survival of the fittest

Heute haben die ersten Tomaten gekeimt. Scheint zumindest auf die Tomaten Verlass zu sein.
C040818E-2ACC-483D-B2EF-879F04A892C4.jpeg
41C21CCF-134B-46C9-8B23-4A46DE675CBA.jpeg
2A7AFE0B-3D70-4AB0-BD11-92263050EC1E.jpeg
 
Hallo Ingo, sorry jetzt erst deinen Tomatenfaden gesehen.
Viel Erfolg und einen Tomaten freundlichen Sommer mit viel Ertrag wünsche ich dir :thumbsup:
 
Danke Werner @Capsium !
Wenn alle Tomatensorten keimen habe ich dieses Jahr zum ersten Mal mehr Tomaten Vielfalt als Chilis/Paprikas. 😉
Aber man kann nicht alles haben, dafür wird das sonstige Gemüse dieses Jahr auch etwas mehr. Zumindest wenn es das Freiland überlebt. Die Tomaten müssen bei mir ja auch alle das Freiland überleben. 😬
 
So viele Sorten, viel Erfolg und eine tolle Ernte. Nachste Saison werde ich auch versuchen mehr auf vielfalt zu setzen. Die Verkostung muss traumhaft sein.
 
Das heutige Foto-Update...es keimt etwas mehr....es waren übrigens konstant um die 25grad eingestellt.
103CEF7B-BE13-422C-9E1D-3D64146AF949.jpeg

So viele Sorten, viel Erfolg und eine tolle Ernte. Nachste Saison werde ich auch versuchen mehr auf vielfalt zu setzen. Die Verkostung muss traumhaft sein.
Hoffen wir mal das Wetter ist dieses Jahr Tomaten freundlicher. Obwohl ich letztes Jahr auch von den meisten Sorten etwas ernten konnte. Die Verkostung sollte dann entsprechend der Witterung werden. 😬
Ich weiß. Ich habe ja dieses Jahr mehr auf resistente und kleinere Sorten gesetzt. Kann eigentlich nur gut werden. 😉
 
Haste meine gesehen?
Ja deinen Thread lese ich auch und deine waren auch flott. Hauptsache es keimt von allem was, was bei dir ja der Fall war.

Aber die ersten haben bei mir nach nur 2Tagen gekeimt und heute sind gerade mal 4Tage vorbei. Ich habe die Körner nicht eingeweicht.🤔

Was bei den Chilis schwächelt holen die Tomaten wieder raus. 😉
 
Ja deinen Thread lese ich auch und deine waren auch flott. Hauptsache es keimt von allem was, was bei dir ja der Fall war.

Aber die ersten haben bei mir nach nur 2Tagen gekeimt und heute sind gerade mal 4Tage vorbei. Ich habe die Körner nicht eingeweicht.🤔

Was bei den Chilis schwächelt holen die Tomaten wieder raus. 😉
Waren Sorten von mir dabei?
 
Hallo Ingo,
schön, wie die Tomaten bei dir keimen.
Was bei den Chilis schwächelt holen die Tomaten wieder raus.
Mir geht es schon immer so. Die Tomaten keimen zuverlässig, bei den Chilis kämpfe ich fast um jeden Keimling, und die Rocotos wollen bei mir überhaupt nicht.

Tolle Sorten hast du am Start. Mehr als die Hälfte kenne ich nicht, aber man kann ja nachschauen. Ich gucke gerne hier wieder rein.

Schönes Wochenende
S P
 
Zurück
Oben Unten