Low Budget erstlings chiligrow

Ist noch viel an der Rainbowfire das noch nicht reif ist. In 1-2 Wochen kommt wohl nochmal ne kleine Ernte
 
Ist das ein Pilzbefall?
 

Anhänge

  • 16227194080068671265490079189414.jpg
    16227194080068671265490079189414.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 161
Habe entschieden dass es ein Pilz ist und die Pflanze notgeschlachtet
 

Anhänge

  • 16234329155001988835653869711251.jpg
    16234329155001988835653869711251.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 130
Oh, dieser Thread ist mir irgendwie entgangen. War aber auch nicht übermäßig online die letzten Tage.
Ist das ein Pilzbefall?
Sieht schwer danach aus. Aber 100%ig kann ich es nicht sagen, da ich mit Chilipflanzen noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich hatte letztes Jahr an meiner Orange Lantern einen Blattfleckenpilz, der sich mit Saprol Rosenpilzfrei ganz gut behandeln ließ. Man kann versuchen, Pilzerkrankungen mit einem Breitbandfungizid zu behandeln. Chemie ist ja nicht gerade der meisten Chiligrower Freund hier. So lange noch keine Früchte an den Pflanzen reifen, ist ein Fungizid aber eine erwägungswerte Option. Deine Pflanze sah aber schon arg mitgenommen aus, so dass der Rückschnitt möglicherweise die richtige Entscheidung gewesen ist. Ist schon ärgerlich, sowas! Ich drücke die Daumen, dass sich die rasierte Pflanze wieder berappelt! :thumbsup:
 
es ist eher unwahrscheinlich,
dass durch den Rückschnitt der Pflanze der Pilzbefall beseitigt wurde!
 
Ah, dann kommt Eden um die Anwendung eines Fungizids gar nicht herum. Duaxo, fällt mir gerade ein, ist noch ein hervorragendes Fungizid mit breitem Wirkungsspektrum, das auch für den Gemüseanbau zugelassen ist. (Ich wollte gerade Myclobutanil empfehlen, musste aber dann feststellen, dass die Zulassung von Myclobutanil vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit wegen EU-Richtlinien zurückgenommen wurde! :rolleyes:)
 
ich werde kein fungizid mehr anwenden, die pflanze ist so hart gekappt worden dass nur noch die untersten gesunden blätter übrig sind. ich halt euch auf dem laufenden ob es was gebracht hat oder ob die pflanze weiter zerfressen wird.
 
Zurück
Oben Unten