Low Budget Gewächshaus (ca. 18qm) - Planungsphase - vllt doch eher für den großen Geldbeutel...

So ich glaub meine Entscheidung ist gefallen... meine Frau war so nett und hat mir ausm Baumarkt ein Prospekt mitgebracht in dem nur Gewächshäuser aufgeführt sind. Habe mich für eins mit ca. 11qm (2,52mx4,35m) und 4mm HKP entschieden für 700 Euro inkl. Fundament. Ist zwar nicht ganz so groß wie ursprünglich geplant, ich kann aber irgendwann ggf. ein zweites dazustellen.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Anregungen und Erfahrungen, hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaub meine Entscheidung ist gefallen... meine Frau war so nett und hat mir ausm Baumarkt ein Prospekt mitgebracht in dem nur Gewächshäuser aufgeführt sind. Habe mich für eins mit ca. 11qm (2,52mx4,35m) und 4mm HKP entschieden für 700 Euro inkl. Fundament. Ist zwar nicht ganz so groß wie ursprünglich geplant, ich kann aber irgendwann ggf. ein zweites dazustellen.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Anregungen und Erfahrungen, hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen!

So sollte es auch sein.
Kannst ja mal berichten, wenn das gute Stück steht.
 
Ja so ein bisschen. hab mir ein 11 qm Gewächshaus bestellt.
Leider hatte ich die 700 Euronen erst nach meinem Geburtstag beinander und der Liefertermin ist leider erst mitte Juni...
Dann kann ichs zumindest startklar machen und nächste Saison so richtig durchstarten!

Da der passende Stahlfundamentrahmen leider nicht mehr verfügbar war, werden Tiefbordsteine mit Magerbeton fixiert und darauf trohnt dann das GWH.

Werde die baupgase dann in einem seperaten Fred dokumentieren und von hier aus darauf verweisen, sobald es losgeht!
 
Auch wenn's jetzt "zu spät" ist, vielleicht für den ein oder anderen doch Hilfreich: Bei Tischlereien stehen oft große Container mit alten Fenstern rum. Da kann man Fragen, ob man sich ein paar "mitnehmen" kann - nicht selten sogar kostenlos. Wichtig ist, dass man die nicht fürs Dach verwendet, da die Dinger für "normalen" Einbau gerechnet sind und sonst eventuell der Eigenlast nicht ewig halten - aber im Zweifel hat man so schonmal nen paar Euro für Seitenwände gespart, die auch tolle Isolationseigenschaften (gegenüber Folie) und eine höhere Lichtdurchlässigkeit haben.
Und was Doppelstegplatten fürs Dach angeht... einfach mal in der Nachbarschaft schauen, ob da einer seinen Carport modernisiert... so hab ich zwei 1x4m 10er X-Platten abgreifen können. :)
 
Zurück
Oben Unten