lsr gekauft, richtig??

das problem ist, das die pflanzen nun nimmer auf der fensterbank stehen und ich die lampe nicht den ganzen tag laufen lassen kann, d.h. das sie wenn die lampe aus ist weniger licht bekommen als vorher^^.

verbrauche ich denn nun mit dieser variante weniger strom als wenn ich alle aufgeteilt unter 3 esl stehen habe?
 
am besten ist ein fester platz mit zeitschaltuhr.
12h minimum sollte man schon beleuchten.
 
Wieso kann die Lampe nicht den ganzen Tag laufen? Das macht sie wohl bei allen anderen hier auch ;)
Ich beleuchte 14 Stunden täglich.

Zu den 865er LSR: Ich hab da letztes Jahr auch gut suchen müssen. Praktiker hat nur 840er, OBI auch. 865er hab ich dann nur im Toom Baumarkt gefunden, von Philips für stolze 8 €. Dann mußte ich aber wieder zurück zum Obi und die Fassung dafür holen, weil die ganz einfachen gabs beim Toom auch nicht. Da hätte ich dann nur richtige Lampen mit Fassung und Deckel und allem drum und dran bekommen.
Deshalb bestell ich mir ab jetzt nur noch stressfrei im Internet meine Lampe, da brauch ich nicht 5 Baumarktketten abklappern und mir "hamma ned" anhören ;)
 
ich kann die lampe ganz einfach nicht den ganzen tag laufen lassen, da meine fr eundin sonst meckert. stromrechnung halt....
kann mir denn jemand sagen inwiefern diese lampe bei einer beleuchtung von 14stunden die stromrechnung beeinflusst?
hatte vorher 3 esl ca. 8 stunden am tag an, verbrauche ich mit der einen lsr nun viel weniger strom oder sogar mehr??
wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte, wenn ich nämlich ein paar handfeste argumente habe, könnte ich evtl. die laufzeit der lampe erhöhen ;)
 
Fred, eine ganz normale LSR mit 36 Watt verbraucht bei 14 Stunden am Tag in 1 Monat nur um die 15 KW Strom. Bei einem Strompreis von höchstens 20 Cent pro KW sind das also im Monat HÖCHSTENS 3,00 Euro - Also 10 Cent am Tag :) So viel sollte jedes Budget hergeben :D

LG Harald
 
Wenn du eine 36W LSR 14 Stunden lang betreibst, hast du einen Verbrauch von ca. 0,5kWh (36W*14h=504Wh). Bei einem angenommen Preis von 20 Cent pro kWh kommst du auf rund 10 Cent am Tag. Ich denke, diesen Preis kann man verkraften. ;)

Gruß Col
 
öööhm, also ja, das hört sich doch gut an :), *lampeanmachen*.
und es gibt da keinen unterschied zwischen verschiedenen lsr, die für verschiedene zwecke benutzt werden?^^

dann kann ich mir ja doch noch eine 845er besorgen und die zusätzlich drunter hängen. mit 20cent am tag gehe ich auch nicht pleite ;)
 
Fred schrieb:
öööhm, also ja, das hört sich doch gut an :), *lampeanmachen*.
und es gibt da keinen unterschied zwischen verschiedenen lsr, die für verschiedene zwecke benutzt werden?^^

dann kann ich mir ja doch noch eine 845er besorgen und die zusätzlich drunter hängen. mit 20cent am tag gehe ich auch nicht pleite ;)

Ich hab derzeit 6 - in 1 Woche sogar 8 Stück davon täglich 14 Stunden in Betrieb. Das wird dann schon etwas teurer, aber ist immer noch vertretbar. Wenn ich mir überleg vieviele Chili-Pflanzen ich damit großziehe und was das für ne Ernte wird :whistling:

LG Harald
 
leider grad kein download möglich wie ich das sehe, aber vielen dank, das teil hole ich mir wenns verfügbar ist ;)

edit: ok, man sollte auch zuende lesen und nicht direkt auf den download button klicken ;)
 
Du musst der Anweisung direkt unter dem "Download" folgen, dann geht´s au.
Gruß matze
 
jo habe ich dann auch gemerkt^^, hab mir das nette program mal runtergeladen, grad bei meinem stromanbieter angerufen und gefragt wieviel ich für 1kw zahle.
sind 21,87cent pro 1kw. wie ihr schon sagtet sind am tag 11cent, im monat 3,30 euro und im jahr knapp 40euro ;)

dann läuft meine lampe nun wohl täglich ca. 14 stunden ;) werde mich wohl heute noch auf den weg machen und mir eine zeitschlatuhr kaufen
 
Fred schrieb:
sind 21,87cent pro 1kw.

:w00t: Sorry, aber DER PREIS geht ja mal gar nicht :angry: Wird Zeit das du mal den Anbieter wechselst :blink: Wir bezahlen derzeit 16 Cent und ab 1. Februar bei einem anderen Anbieter reiner Öko-Strom für 19 Cent/KW. Mal ein Beispiel bei angenommenen 3000 KW im Jahr. Da würdest du 656,10 Euro bei deinem Anbieter zahlen. Ich bezahl für den Ökostrom aber nur 570,00 Euro. Für die fast 90,00 Euro kannst du nen ganzen Haufen Beleuchtung für deine Pflanzen installieren!

Guck mal hier nach: www.verivox.de - Da kannst du dir das alles angucken und ausrechnen lassen und oft auch gleich online den Wechsel beauftragen.

Der von dir genannte Preis ist extrem und der Anbieter gehört abgewatscht :angry:

LG Harald
 
vielleicht nachtspeicher heizung, da gibt es zb nur einen anbieter.
da kann man nicht wechseln
 
Zurück
Oben Unten