LSR

hot_chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
Will mir ein oder zwei 54W/865 cool daylight T5 Leuchtstofflampen zulegen was haltet ihr von der ...??

Finde aber leider keine passende fassung mit Reflektor dafür vieleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen...
 
Halten tu ich davon viel. ;)

In wie fern findest du keine passende Fassung?
Überhaupt nicht, oder im bezug auf den Preis?

Wenn es was günstiges sein soll (Da wirst du aber Mühe haben einen Reflektor unterzubringen.) :

http://www.methline.de/methline-p11...T5-.html?sid=1628709904ed9d79c49756fa46b09dcd

Was möchtest du denn investieren?
Es gibt da schon eine recht große Auswahl, nur sind die meist keine billigen Schnäppchen.

Wenn man eventuell jemanden hat, der sich beruflich mit Elektrik beschäftigt, so kann man soetwas auch selbst zusammen bauen und genau auf die Ansprüche anpassen.

Gruß Christian
 
Da habe ich dir doch gerade eine gezeigt. :huh:

Wichtig ist bei T5 Leuchtstoffröhren nicht nur auf die Länge zu achten, sondern auch auf die Leistung des Vorschaltgerätes.
Deine angesprochene Länge gibt es für 25W, 28W, 50W und 54W.
Du musst aber eine Leuchte nehmen die für 54W ausgelegt ist. (siehe den Link).
 
Hab grad mal dort geschaut. Leider muss man dann gleich 2 Röhren nehmen, das ist ja blöd
 
Damit Strahlen die von den Pflanzen weggehen, also alles zur Seite oder oben, trotzdem genutzt werden kann.
 
Aber wenn ich 2x LSR 840er habe mit denen ich so um die 15 Pflanzen beleuchten will, dann brauch ich nicht zwingend einen Reflektor oder?
 
Zwingend wohl nicht. Nur ist halt die Helligkeit, die nach oben abgestrahlt wird, mehr oder weniger verschenkt
 
hot_chili schrieb:
bekommt man eine 60cm lsr auch mit 54 watt
Nein. Hier eine Übersicht, welche Lampenlängen und -Wattagen es gibt:

LL-Laengen.png


Edit: Ja, diese Übersicht ist von mir selber erstellt.
 
Schöne Übersicht Sternanis!:thumbup:
Selbst erstellt?

@ hot_chili:

Wenn du Platztechnisch Probleme hast eine lange LSR zu nutzen, dann kannst du auch so etwas verwenden:

PL-L 55W 865 4P 2G11 Sockel

Von der hatte ich diese Saison zwei Stück verwendet, da ich auch nur eine kleine Anzuchtbox habe.
 
Bis wann willst du denn beleuchten?
Für komplett unter LSR bis zum ernten reichen die nicht, zur Anzucht erstmal aber sicher.

Hast du denn kein helles Fenster?
 
Habbi Metal schrieb:
Wenn du Platztechnisch Probleme hast eine lange LSR zu nutzen, dann kannst du auch so etwas verwenden:

PL-L 55W 865 4P 2G11 Sockel

Von der hatte ich diese Saison zwei Stück verwendet, da ich auch nur eine kleine Anzuchtbox habe.

Sowas ist eigentlich genau was ich für meine Anzuchtbox gesucht hab! Ich hab mal auf der Philips-HP nachgesehen, da steht im Datenblatt zu den Lampen: "Mehr Licht bei hohen Temperaturen in der Leuchte durch Philips Brückentechnologie". Meine ESL werden auch gut warm, aber das hält sich noch in Grenzen.
Werden die Dinger von Philips denn sehr heiß?
 
Zurück
Oben Unten