Lucifers 1. Saison

Lucifer

Bürochili dude
Beiträge
446
Dieses Jahr ist meine erste richtige Saison. Letztes Jahr habe ich erst mitte Juni angefangen, das war dann natürlich für einige Pflanzen zu spät.

Geplant für 2021 sind ca. 30-40 Pflanzen in 15L Kübeln auf der Terasse und Balkon und in verschiedenen Beeten im Garten.
Nachfolgend ein paar Bilder von der zu spät gestarteten Saison letztes Jahr:

IMG_20200704_170420.jpgIMG_20200711_153455.jpgIMG_20200816_133544.jpgIMG_20200929_175741.jpg

Die Sorten für 2021 sind:

C. Annuum
- Lombardo
- Antalya Dan
- Karkula
- Padron
- Peperoni Sumher
- Ancho
- Lombok
- Hungarian Yellow
- Jalapeno
- Numex Twilight
- Serrano
- Black Pearl
- Explosive Ember
- Cayenne
- Total Eclipse
- Shishito

C. Chinense
- 7Pot congo choco
- Aji Charapita
- Coyote Zan White
- Carolina Reaper Yellow
- Habanero White
- Habanero Rot
- Habanero Orange
- Habanero Peach
- Habanero Chocolate
- Fatalii Yellow

C. Baccatum
- Bishops Crown
- Lemon Drop

C. Frutescens
- Tabasco

Evtl. werde ich mir noch Habanero Orange Samen und irgendwas anderes scharfes bestellen weil von den Habanerosamen letztes Jahr nur noch 2 übrig gewesen sind und die zieren sich bis jetzt. Auch die 7Pot congo choco will noch nicht und irgendwas sehr scharfes will ich ja haben^^.

Der Anbau dieses Jahr hat schon begonnen, dieser erfolgt live im Büro in der Arbeit, habe nen netten Chef :happy:.
Bis jetzt angebaut wurden:

IMG_20210121_100720.jpg 7Pot und Habanero auf Küchenpapier. 7Pot noch nix, Habanero ne kleine Wurzelspitze, werde die morgen einpflanzen.

IMG_20210121_100634.jpg Coyote Zan White, heute durchgestoßen, den Samen hab ich nach Küchenpapierkeimung eingepflanzt, habe noch 2 weitere CZW die kurz vorm durchstoßen sind (war zu ungeduldig und hab vorsichtig gebudelt^^)

IMG_20210121_100518.jpg Serrano, 7Pot, Lombardo, Lombok, Antalya Dan, Aji Charapita x2, Hungarian Yellow x2, Habanero, Jalapeno, Bishops Crown. Gestern gesät, dauert also noch.

IMG_20210121_100541.jpgIMG_20210121_101448.jpg Numex Twilight, Explosive Ember, Black Pearl, Cayenne. Explosive Ember scheinbar zur anderen rübergewachsen, mittlerweile glaube ich nicht mehr das es ein Zwilling ist, weil auf der anderen Seite immer noch nichts rausgekommen ist.

IMG_20210121_100332.jpg Habe 2 solcher Lampen von Amazon und die Pflanzen nehmen das Licht gut an und haben schon Ansätze für das 1. echte Blattpaar, hatte nach dem Kauf Angst das die Lampen überhaupt nichts bringen, aber zum Glück positiv überrascht. Mal gucken wie es weitergeht wenn mehr geschlüpft sind und die Pflanzen größer sind.
Mein Büro in der Arbeit hat eine komplette Fensterfront an der Südseite, zusammen mit der könnte es schon klappen.

Das wars fürs erste, updates gibts immer wenn was halbwegs interessantes passiert ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer

Bürochili dude
Beiträge
446
Danke euch und natürlich ebenfalls viel Erfolg.

Habe eben gebuddelt und nachgeschaut, einer der beiden Explosive Ember Samen lag noch unter der Erde und ist nicht gekeimt.
Die beiden Explosive Embers direkt nebeneinander sind also tatsächlich aus 1 Samen raus, weil 2 Samen habe ich sicher nicht gesät. :D
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.959
Sieht gut aus! Die Explosive Ember habe ich jetzt schon öfter gesehen, klingt nach einem guten Ersatz für die Bolivian Rainbow, wenn man mal eine andere Sorte möchte. Guck ich mir mal weiter an :D
 

Lucifer

Bürochili dude
Beiträge
446
Jo, ich wollte umbedingt ein paar Chilis mit dunklen Blättern^^. Deshalb die Explosive Ember und die Black Pearl.
Die Numex Twilight hab ich auch angebaut, die ist auch extrem ähnlich wie die Bolivian Rainbow.

Wenn du willst kann ich dir Twilight und Explosive Samen schicken, vllt hast du ja auch irgendwelche für mich. :thumbsup:
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
644
Sieht gut aus bisher! Viel Erfolg dir und liebe Grüße unbekannterweise an deinen netten Chef echt Nobel von dem!
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.959
Jo, ich wollte umbedingt ein paar Chilis mit dunklen Blättern^^. Deshalb die Explosive Ember und die Black Pearl.
Die Numex Twilight hab ich auch angebaut, die ist auch extrem ähnlich wie die Bolivian Rainbow.

Wenn du willst kann ich dir Twilight und Explosive Samen schicken, vllt hast du ja auch irgendwelche für mich. :thumbsup:
Danke, ich hab eigentlich genug, aber wenn du was aus meiner Liste interessant findest kannst du dich trotzdem gerne melden ;)
Dank dir überleg ich jetzt, ob ich doch noch die Count Dracula versenke...:shifty:
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
495
Schöne Liste!

Die Black Pearl hatte ich letztes Jahr von einer Tauschbörse, sie hat Blattläuse, Nahfrosterfahrungen und Tauben überlebt und bis jetzt sieht es aus, als könnte sogar das Überwintern klappen.
Es ist also eine von den Unverwüstlichen und hat auch noch ziemlich gut getragen :roflmao:

LG
Meralin
 

Lucifer

Bürochili dude
Beiträge
446
Schöne Liste!

Die Black Pearl hatte ich letztes Jahr von einer Tauschbörse, sie hat Blattläuse, Nahfrosterfahrungen und Tauben überlebt und bis jetzt sieht es aus, als könnte sogar das Überwintern klappen.
Es ist also eine von den Unverwüstlichen und hat auch noch ziemlich gut getragen :roflmao:

LG
Meralin

Wow, das hört sich ja echt schonmal gut an :D.
 

Lucifer

Bürochili dude
Beiträge
446
So jetzt gibt es mal das 1. Update:

IMG_20210123_191011.jpg Habe Samen mit @C18H29NO3 getauscht und Total Eclipse, Carolina Reaper yellow, Carolina Reaper orange und Habanero white geschickt bekommen. Die Carolina Reaper orange wurde leider von der Post ziemlich demoliert^^.

IMG_20210125_131538.jpg Die beiden Reaper Samen sind im Küchenpapier zum Keimtest, eine der Orange Reaper zeigt nach nur 2 Tagen sogar schon einen kleinen Wurzelansatz.

IMG_20210125_131505.jpg 2x Coyote Zan White sind raus.

IMG_20210125_131648.jpg Die Sorten auf dem Bild sind erst neu gesät, bei denen dauerts noch. Ganz links 2 Samen von @C18H29NO3

IMG_20210125_131755.jpg Noch eine Coyote Zan White rausgekommen und eine Bishops Crown, die Blätter von der sind noch gelb weil die gerade erst rausgekommen ist, werden in ein paar Stunden grün.

IMG_20210125_131821.jpg 2x Hungarian Yellow und 1x Antalya Dan ganz klein, die ist erst vor 2 Stunden durchgebrochen.

IMG_20210125_131845.jpg Von links nach rechts, 2x Numex Twilight, 2x Explosive Ember (sind beide aus dem gleichen Samen raus), 2x Black Pearl und 3x Cayenne.

IMG_20210125_132002.jpg 30x 2,5 Liter und 10x 3,6 Liter Pflanztöpfe habe ich gekauft. Bei mir kommen die gleich in etwas größere, in denen müssen die dann aber auch durchalten bis sie in den 15-20 Liter Endtöpfen raus können und ein großer Teil wird in den Garten gepflanzt.

Was die nächsten Tage ansteht ist das pikieren der etwas größeren Pflanzen und das anbringen von LED Leuchtleisten unter meinem Ablagetisch mit Ketten zur Höhenverstellung.
Habe 3x 120cm 4000k Leuchten bestellt.

Außerdem werden bald noch einige Habanero gesät die ich von @znatsch vermutlich heute per Post bekomme und von @Tombowski bekomme ich auch noch 2 Habanero Sorten und 1 Fatalii.
 

Lucifer

Bürochili dude
Beiträge
446
Ja leider noch nichts, 4 Kerne sind noch im Küchenpapier und 1 Samen mit mini Wurzelspitze kam vor paar Tagen in die Erde, weiß aber nicht ob der was wird^^.

Werde wenn in ein paar Tagen nichts passiert ist noch ein paar neue Samen beim Keimtest dazulegen.
 
Oben Unten