Lucifers 2022

Hab deinen Thread eben erst entdeckt. Tolle Tiere und schöne Pflanzen! Wünsche eine gute Saison! 😊
 
Ja das habe ich von nem Kollegen schon gehört, sollen richtige Monster werden :roflmao:
tomatenmonster2-png.248983


das waren letztes Jahr im JUNI 5 Pflanzen im RUndbeet..da hatten die schon einen Durchmesser vom 3 Metern... als im Spätsommer die Braunfäule kam, waren es knapp 4 Meter Durchmesser :D
 
Und nicht das "spaßige" Pflücken vergessen:D Aber der Geschmack ist es echt wert :thumbsup:
ja das ist sehr spaßig gewesen... gegen Ende der Saison hab ich einfach den ganzen Trieb abgeschitten und dann bequem geerntet..der Pflanze juckjt das eh nicht..die wächst sofort wieder nach...selbst als die Braufäule kam... war der egal.. teilweise befallen, dann trieb die einfach neu aus inkl. neuer Blüten und neuen Tomätchen... im November waren am Ende immer noch hunderte reife Tomätchen dran, aber irgendwann konnte ich, meine Familie und die Nachbarn keine mehr sehen :D
 
Ich hatte die gelbe Variante 2020, kann sie nur empfehlen aber
im November waren am Ende immer noch hunderte reife Tomätchen dran, aber irgendwann konnte ich, meine Familie und die Nachbarn keine mehr sehen :D
dem kann ich nur zustimmen, ich konnte noch im Januar auf schneebedeckte Tomätchen gucken :whistling:

Aber geschmacklich echt top, @Lucifer viel Spaß dir damit!
 
Danke, aber ich haue die eh nur in die Soßen mit rein, mal schauen ob ich da den guten Geschmack überhaupt merke, bin eigentlich kein Tomatenfan, aber brauche die halt für die Soßen :D

Aber gibt natürlich genug Freunde/Familie die die Tomaten dann auch unverarbeitet essen :thumbsup:
 
geschmacklich in Soßen top, wenn du es süß und sehr würzig magst.. nur bedenke: die wiegen ca. 2-6g maximal (sehr selten auch mal 10g)...da brauchst schon einige für Söße ;)

aber als zusatz in einer Tomatensauce, Lammsauce, Fischsauce oder einen leckeren Mozzarellakugelsalat mit den kleinen Johannisbeertomaten ist ne spitze Sache...oder im normalen grünen Salat...
 
So schauts jetzt aktuell aus:
IMG_20220428_162906.jpg

IMG_20220428_162919.jpg

IMG_20220428_162946.jpg

Explosive Ember
IMG_20220428_162958.jpg

PDN, die wächst am schönsten und riecht auch interessant :D
IMG_20220428_163101.jpg

IMG_20220428_163122.jpg

Balkontomaten
IMG_20220428_163711.jpg
IMG_20220428_163718.jpg

Johannisbeertomaten
IMG_20220428_163818.jpg

IMG_20220428_163841.jpg


Wo sind eigentlich die Pollen der Tomaten? Laut Internet sind die ja auch zwittrig und indoor bestäubbar mittels Pinsel, wackeln, etc.
 
Hallo Jonas,
deine Pflanzen sehen kräftig und gesund aus. Ich wünsche dir eine gute Saison und eine reichliche Ernte.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten