balkonpepper
Baccatarierin
Hab deinen Thread eben erst entdeckt. Tolle Tiere und schöne Pflanzen! Wünsche eine gute Saison!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, gleichfallsHab deinen Thread eben erst entdeckt. Tolle Tiere und schöne Pflanzen! Wünsche eine gute Saison!
Ja das habe ich von nem Kollegen schon gehört, sollen richtige Monster werden
Und nicht das "spaßige" Pflücken vergessen Aber der Geschmack ist es echt wert
das waren letztes Jahr im JUNI 5 Pflanzen im RUndbeet..da hatten die schon einen Durchmesser vom 3 Metern... als im Spätsommer die Braunfäule kam, waren es knapp 4 Meter Durchmesser
ja das ist sehr spaßig gewesen... gegen Ende der Saison hab ich einfach den ganzen Trieb abgeschitten und dann bequem geerntet..der Pflanze juckjt das eh nicht..die wächst sofort wieder nach...selbst als die Braufäule kam... war der egal.. teilweise befallen, dann trieb die einfach neu aus inkl. neuer Blüten und neuen Tomätchen... im November waren am Ende immer noch hunderte reife Tomätchen dran, aber irgendwann konnte ich, meine Familie und die Nachbarn keine mehr sehenUnd nicht das "spaßige" Pflücken vergessen Aber der Geschmack ist es echt wert
dem kann ich nur zustimmen, ich konnte noch im Januar auf schneebedeckte Tomätchen guckenim November waren am Ende immer noch hunderte reife Tomätchen dran, aber irgendwann konnte ich, meine Familie und die Nachbarn keine mehr sehen
Noah, die Staubblätter sind bei der Tomate zu diesem gelben Kegel verwachsen. Inmitten derer schiebt sich dann der Fruchtknoten (bzw. der Stempel als Teil der Fruchtblätter) raus. Bei Tomaten ist der Anteil der selbstbestäubten Blüten noch höher als bei Chili...Wo sind eigentlich die Pollen der Tomaten?