Lumpi's 2021

Für zuhause habe ich jetzt nematoden bestellt. Ich hoffe ich bekomme die TM damit endgültig weg. Ist zwar gerade nicht so schlimm. Aber weg ist anders!

IMG_20210310_101613.jpg

Anders sieht es auch auf arbeit aus. Keine Trauermücken und die kleinen wachsen prächtig.

IMG_20210310_101629.jpg


Ganz toll sehen auch die Peruvian Purple aus.
 
Für zuhause habe ich jetzt nematoden bestellt. Ich hoffe ich bekomme die TM damit endgültig weg. Ist zwar gerade nicht so schlimm. Aber weg ist anders!
Anders sieht es auch auf arbeit aus. Keine Trauermücken und die kleinen wachsen prächtig.
Ganz toll sehen auch die Peruvian Purple aus.
Ich nutze ständig SF-Nematoden und auch schon bei dem kleinsten Befall da sich die Trauermücken extrem schnell vermehren. Ich vergieße immer die L Packung von Nemagro. Danach hat man wieder ein paar Wochen ruhe bis das ganze wieder von vorne beginnt.
 
@juergen2000 ich wollte es jetzt vermeiden immer wieder gegen die Biester zu kämpfen. Das mache ich schon seit Ende letzten Jahres mit neem und Gelbsticker. Ich hatte gehofft alle auf einmal mit den nematoden zu erwischen und dann endlich ruhe zu haben.
Aber du machst mir Hoffnung. ;)
 
@juergen2000 ich wollte es jetzt vermeiden immer wieder gegen die Biester zu kämpfen. Das mache ich schon seit Ende letzten Jahres mit neem und Gelbsticker. Ich hatte gehofft alle auf einmal mit den nematoden zu erwischen und dann endlich ruhe zu haben.
Aber du machst mir Hoffnung. ;)
Mit Gelbstickern bekommst Du die nicht weg da die teilweise direkt auf der Erde sitzen und ständig Eier nachlegen. Gelbsticker sind gut dafür zu kontrollieren ob man einen Befall hat. SF-Nematoden dagegen sind hoch wirksam. Allerdings sieht man die ersten Erfolge erst so ab 3-4 Tagen da die kleinen Würmchen ja erstmal die ganzen Fliegeneier befallen müssen und die adulten Tiere ja noch absterben müssen. Wenn Du aber schon bei kleinem Befall sofort SF-Nematoden einbringst bist Du diese Plage los.
 
Ich gieße alle paar Wochen mit einem kleinen Zusatz von Neem. Das funktioniert bei mir wirklich gut. Klar, ein oder zwei so nette Viecher schwirren rum, aber wenn es mehr werden mische ich wieder ein bisschen Neem ins Wasser und die Sache ist nach zwei/drei Tagen erstmal wieder erledigt.
 
Das neem hat bei mir nicht so gut funktioniert. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich, dazu wie es ohne wäre. Denn die Population ist nicht mehr groß gewachsen.

Die nematoden wollte ich innerhalb von 14 Tagen zwei mal einsetzen und wenn die dann noch da sind...
Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
 
Das neem hat bei mir nicht so gut funktioniert. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich, dazu wie es ohne wäre. Denn die Population ist nicht mehr groß gewachsen.

Die nematoden wollte ich innerhalb von 14 Tagen zwei mal einsetzen und wenn die dann noch da sind...
Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Neem hat bei mir auch nicht funktioniert. SF-Nematoden ist für mich das zuverlässigere Mittel.

Das neem hat bei mir nicht so gut funktioniert. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich, dazu wie es ohne wäre. Denn die Population ist nicht mehr groß gewachsen.

Die nematoden wollte ich innerhalb von 14 Tagen zwei mal einsetzen und wenn die dann noch da sind...
Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Mit den SF-Nematoden wirst Du die Trauermücken auf jeden Fall los sein. Als Tipp würde ich noch raten die SF-Nematoden gleich nach der Ankunft zu vergiessen. Ich denke das es den Würmchen nicht gut tut im Kühlschrank zu lagern. Wenn Du nach 14 Tagen nochmals SF-Nematoden vergiesst kann das absolut nicht schaden. Die SF-Nematoden leben so lange bis sie keine Mückeneier mehr finden.
 
Hattet ihr schon einmal so einen krummen wuchs?
Ich habe die Pflanze nicht gedreht, aber sie hat sich gedreht. Zuerst sah es so aus als ob sie einfach umgekippt ist(beiden oberen von gestern). Das unterste Bild ist von heute da steht sie wieder aber hat die 360° fast hinter sich. :O
IMG_20210328_215308.jpg
IMG_20210328_215321.jpg
IMG_20210329_173504.jpg
 
Zurück
Oben Unten