Lumpi's 2021

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
482
Hallo alle zusammen.
Ich war sehr lange Zeit weg, zuletzt 2013 aktiv. Aufgehört habe ich wegen der fehlenden Zeit. Arbeit und Freundin können davon viel in Anspruch nehmen.
Zu meinem Geburtstag dieses Jahr hat mir mein Bruder eine große Auswahl an hot Saucen geschenkt, die ich noch nicht mal alle durchprobiert habe. Aber dann plötzlich kam bei mir der Wunsch auf, wieder Chilies anzupflanzen. Ich weiß nicht ob er kam oder die ganze Zeit da war.

Also gleich ein Samen Paket bestellt und mit einigen Leuten schon wild getauscht.

Am 21.11. Habe ich dann mit den Chinesen begonnen. Es sind fast alles Habaneros, aber gerade das finde ich interessant. Ich war schon immer von dem Habanero Geschmack begeistert. Leider vertrage ich die extreme schärfe nicht (mehr) und habe versucht auch nicht so scharfe mit auf zu nehmen.
Auch auf die tatsächlichen farbunterschiede zwischen purple, chocolate und black bin ich sehr gespannt.

Habanero purple 10
Habanero chocolate 10
Habanero black 10
Habanero white 9
Habanero red savina 10
Habanero naranja 10
Habanero Pastel 9
Habanero El Remo 2
Miscucho Colorado 4
Carolina Reaper 10+

Rocoto mini olive 4-7 C. pubescens
Sugar rush peach 6 C. baccatum

Vielen Dank vorallem @Chiliricky und für @CubaLibero


Später sollen noch purple tiger,
Lila luzi, Habanada (von @Fly) und eventuell Elephant folgen.

Gestern habe ich von @pulsar eine Rocoto de seda und Peruvian purple bekommen. Die purple ist 3 Jahre alt und so schön holzig, dass ich mir vorstellen kann daraus ein Bonsai zu machen. Mit diesem Thema habe ich mich noch gar nicht befasst. Aber die tollen Bilder vorallem aus diesem Forum sprechen für sich.

Und damit volle Fahrt ins Jahr 2021.:thumbsup:
 

Anhänge

zottel

Zottel 21
Beiträge
824
hallo Lumpi erstmal ein Herzliches willkommen zurück im Forum und viel Erfolg für
die Saison 2021
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
482
Vielen Dank an alle.

Viel Erfolg :thumbsup:


Der ist gut
:laugh::laugh:
Ja ich weiß, ist bestimmt nicht so schlau. Die gab es aber noch nicht als ich mich das letzte mal als Chili Gärtner versucht habe, darum hat die mich natürlich interessiert. Beim Sähen habe ich aber 3 mal überlegt, ob ich die wirklich brauche. Naja da waren die Samen ja schon zuhause also :whistling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edi

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
5.594
Ja ich weiß, ist bestimmt nicht so schlau. Die gab es aber noch nicht als ich mich das letzte mal als Chili Gärtner versucht habe, darum hat die mich natürlich interessiert. Beim Sähen habe ich aber 3 mal überlegt, ob ich die wirklich brauche. Naja da waren die Samen ja schon zuhause also :whistling:
War doch nur ein Späßchen vom Oberpfälzer ;)
Wenn Du sie nicht verträgst, findet sich vielleicht jemand, der Dir die Ernte abnimmt (und ich bin es nicht):sneaky:
 
Oben Unten